4:1 Arbeitssieg in Germete – Pink Devils bleiben ungeschlagen

Die Pink Devils gewannen auch ihr viertes Bezirksligaspiel mit 4:1. Beim Auswärtsspiel auf tiefen Geläuf taten sich die Devils äußerst schwer, gewannen letztendlich aber verdient durch Tore von Sandra Hübner, Caroline Berdin, Lara Schröder und Nina Pielsticker.

Zum Spiel:

Bei strömendem Regen erwischten die Devils (fast) einen Blitzstart. Bereits nach wenigen Sekunden tauchte Sandra Hübner freistehend vor der gegnerischen Keeperin auf, setzte zum Schuss an und schoss diesen leider links neben das Gehäuse. Die große Chance zur frühen Führung vergeben. Die Devils zu Beginn mit viel Ballbesitz und ansehnlichen Kombinationen.

Kasia Maszke nutzte in der 15. Minute ihre Schnelligkeit aus, setzte sich gegen zwei Gegenspielerin durch und lief ebenfalls alleine auf das Germete-Tor zu. Doch sie schloss zu überhastet ab, sodass auch dieser Ball den Weg nicht ins Tor fand.

Anschließend verloren die Devils ihren Faden. Germete spielte am Rande der Legalität, wenn auch oft darüber. Der Schiedsrichter war leider selten in der Lage das Spiel unter Kontrolle zu halten, viele Nicklichkeiten prägten das Spiel. Der Spielfluss ging so über weitere Strecken der gesamten Partie verloren.

Tormöglichkeiten konnte Germete in der ersten Halbzeit nicht verzeichnen. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Natürlich nahmen sich die Devils für den zweiten Durchgang viel vor, den besseren Start erwischte jedoch Germete. Mit ihrer ersten Tormöglichkeit und nachlässiges Abwehrverhalten der Devils konnte Germete zur Führung einschießen.

So wurde es natürlich keineswegs einfach für die Devils, bei denen zeitweise nicht viel zusammen lief.

Ab der 60. Minute nahmen die Devils den Kampf an und so wurden sie wenige Minuten später durch die agile Sandra Hübner belohnt. Diesmal behielt sie die Nerven und schoss zum 1:1 ein. Weitere Möglichkeiten durch Piestlicker folgten, die Schüsse allerdings zu ungefährlich.

Germete nur selten vor dem Tor der Devils, hatten sie jedoch in der 70. Minute einen Lattenschuss zu verzeichnen. Dort haben die Devils eine Menge Fortune gehabt. Die letzten zehn Minuten spiegelten jedoch das Bild der wahren Pink Devils wieder. Nun schien es, also ob bei wirklich jeder Spielerin der Schalter umgelegt wurde.

Caroline Berdin sorgte für die ersehnte Führung der Devils. Gekonnt in Szene gesetzte, umkurvte sie ihre Gegenspielerin und schob den Ball mit voller Übezeugung zur 2:1 Führung ein.

Vier Minuten später war es Lara Schröder die die Keeperin von Germete umspielte und zur Vorentscheidung einschoss – 3:1. Germete haderte plötzlich mit Gegner und Schiedsrichter. Dabei hätten wohl mindesten drei Spielerinnen der Gäste vom Platz fliegen können/müssen.

Die Devils zeigten sich nun am Ende des Spiels unbeeindruckt und zeigten durch das 4:1 durch Nina Pielsticker endlich ihre ganze Klasse. So endete die hart umkämpfte Partie – die Devils weiterhin mit maximaler Punkteausbeute.

In der kommenden Woche erwarten die Devils das Team aus Höxter. Los geht es um 15 Uhr im Barntruper Waldstadion.

„Wir haben heute 70 Minuten lang kein gutes Spiel gezeigt. Am Ende haben wir glücklicherweise gezeigt welche Klasse wir haben. Es hätte heute auch anders ausgehen können. Zum Gegner sage ich heute lieber nichts“, so Hoffmann nach dem Spiel.

Zweite Mannschaft:

Die Reserve der Pink Devils gewannen ihr erstes Punktspiel in Leopoldshöhe mit 3:2. In einem recht ausgeglichenem Spiel haben die Devils glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. In der Nachspielzeit schoss Franziska Schulz den Ball zum Sieg in die Maschen.

Zuvor konnten viele Möglichkeiten herausgespielt werden. Leopoldshöhe zeigte mit der neu formierten Mannschaft jedoch ebenfalls eine sehr gute Leistung.

Zur Führung der Devils schoss Irina Fuchs ein, die ihre gute Leistung mit einem Tor krönen konnte. Den zweiten Treffer im Spiel, zum zwischenzeitlichem 2:1, steuerte Stella Bäcker bei.

Die Barntruper Defensive zeichnete sich mit guten Spielaufbau aus und konnten einige Angriffe der Gegner gekonnt ausbremsen. Somit konnte der erste Sieg eingefahren werden. Klasse Mädels!