8:0 Sieg gegen Nethetal – Debüt von Sandra Günther

Heute stand das Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten Nethetal an. Alles andere als ein klarer Sieg wäre ungewöhnlich gewesen. Doch haben die RSV-Damen beim letzten Spiel gegen das Schlusslicht Pivitsheide bemerkt, wie knapp es auch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte werden kann. Zu ihrem ersten Spiel für die RSV-Damen kam heute Sandra Günther. Diese kam vom SC Enger und ist nun ab sofort Spielberechtigt.
Von Anfang an machten die RSV-Mädels Druck nach vorne und erspielten sich einige gute Chancen. In der 14. Spielminute war es dann soweit, das 1:0 durch Renée Schünemann. Diese gab heute ihr Startelf-Debüt nach einem halben Jahr Verletzungspause.
Das 2:0 folgte dann in der 29. Minute durch Sabrina Hoffmann. Reneé Schünemann nahm den Ball hervorragend im Strafraum an, passte zu Sabrina und diese schoss ihn in die Maschen. Keine Chance für die Torhüterin der Gäste, die ansonsten hervorragend gehalten hatte.
Durch gutes Zusammenspiel im Mittelfeld ließen die RSV-Mädels den Gästen aus Nethetal keine Chance zum Durchatmen und so erspielten sie sich weiterhin gute Möglichkeiten. Für das 3:0 sorgte dann erneut Sabrina Hoffmann, die eine ausgezeichnete Flanke von Sandra Hübner gekonnt verwandelte.
In der 42. Minute setzte sich dann unser Neuzugang Sandra Günther auf der rechten Seite durch und passte den Ball zu Lara Schröder. Diese umkurvte ihre Gegenspielerin und schob zum 4:0 Halbzeitstand ein.
Kurz nach der Halbzeit wurde dann fleißig gewechselt. Für Jasmin Funke, Sabrina Hoffmann und Lara Schröder kamen Merle Rottmann, Jana Ruddigkeit und Amelie Silberberg neu ins Spiel. Und diese fügten sich erneut super ein.

In der 58. Minute kam Katha Müller aus 18 Metern frei zum Schuss. Dieser wird noch leicht abgefälscht und flog unhaltbar ins gegnerische Tor, 5:0.
Durch einige Umstellungen im Team spielte nun die gelernte Abwehrspielerin Kim Elsner im zentralen Mittelfeld. Als sie den Ball im Strafraum bekam, umspielte sie zwei Gegenspielerinnen und knallte den Ball oben links ins Toreck. Wahnsinns-Tor zum 6:0.
Die eingewechselte Jana Ruddigkeit erhöhte in der 72. Minute auf 7:0. Eiskalt nutze sie eine Unaufmerksamkeit der Nethetaler Abwehr.
Immer wieder setzte sich unser Neuzugang Sandra Günther auf der rechten Seite durch und flankte in den Strafraum. Dort kam der Ball dann zu der stark aufspielenden Sandra Hübner. Diese nahm den Ball freistehend im Fünfmeterraum an und schob ihn locker ins Tor. 8:0 und gleichzeitig der Endstand.

In diesem Spiel wurden die RSV-Mädels nie richtig gefordert, sodass es kein Gradmesser für das nun anstehende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bökendorf war. Das Spitzenspiel findet am Ostermontag um 11 Uhr in Bökendorf statt.