Der Wurm ist drin…

RSV Barntrup – SV Atteln 21 0:1

 
Den Jahresauftakt hatten wir uns definitiv anders vorgestellt. Viertes Spiel im Jahr 2013, vierte Niederlage, 1:9 Tore, Resultat: 0 Punkte. Es läuft derzeit einfach nicht rund. Trotz herrlichstem Wetter und eines zum ersten Mal halbwegs bespielbaren roten Rasens sprang wieder nichts Zählbares für die roten Teufel heraus.
Dabei war der Auftakt durchaus vielversprechend. In der Anfangsphase der Partie hatte der RSV optische Vorteile und erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten. Hagemann scheiterte zunächst mit einem Schuss am Gästekeeper ehe Sölter wenige Minuten später nur den Innenpfosten traf. Den Nachschuss setzte Hagemann über das Gebälk.

Mit zunehmender Spieldauer fand der Gast besser in die Partie und hatte nach 22 Spielminuten ebenfalls eine gute Möglichkeit. Wöhning zog aus der linken Seite in den Strafraum, scheiterte jedoch am gut parierenden RSV-Keeper Felde.
Danach war wieder der RSV am Drücker. Nach einem Hagemann-Freistoß prüfte Lindemeyer den Gästekeeper. Dieser konnte den in Horst Hrubesch Manier abgegeben Kopfball jedoch zur Ecke klären.
Nach einem Eckball gab es auch die nächste Möglichkeit für den RSV. Der Ball gelangte per Abpraller zum mit aufgerückten Innenverteidiger Bobe. Auch ihm fehlte jedoch das Schussglück, der Ball strich über den Querbalken.
Zur Pause blieb es beim 0:0. Der RSV zeigte im Vergleich zum schwachen Auftritt gegen Blomberg eine deutliche Leistungssteigerung, vermisste es aber, sich für die Mühen mit einem Treffer zu belohnen.

Nach dem Seitenwechsel erwischte wieder der RSV den besseren Start. Lesemann kam im Strafraum an den Ball, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz erneut am Gästekeeper.

Danach erstarkte Atteln erneut und hatte zunächst durch Hesse eine Schussmöglichkeit, die RSV-Fänger Felde parierte. Nur zwei Minuten später dann aber der Nackenschlag für Rot-Schwarz. Nach einem individuellen Blackout in der RSV-Defensive kam erneut Hesse an den Ball und traf aus 16 Metern unbedrängt ins Schwarze. 0:1 nach 56 Spielminuten.

Der RSV reagierte trotzdem mutig und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Erneut war es ein Eckball, der die nächste Chance für den RSV einleitete, doch auch Funk’s Versuch ging neben das Gehäuse.
In der Folgezeit war der RSV weiterhin bemüht, man merkte jedoch auch deutlich die Verunsicherung der vergangenen Ergebnisse. Das Spiel nach vorne war wütend, jedoch oftmals zu unpräzise. Die zwingenden Möglichkeiten blieben so (erneut) auf der Strecke.

In der Schlussphase hatte der aufgerückte Kryker noch eine Möglichkeit per Distanzschuss, doch auch ihm fehlte die nötige Präzision im Abschluss.

Schlussendlich unterlag der RSV dem Gast aus Atteln mit 0:1 und steht erneut mit leeren Händen dar. Der Wurm steckt drin und nun ist es an uns, diesen wieder aus unserem Spiel herauszuquetschen. Gelegenheiten wird es in den kommenden englischen Wochen genügend geben…

Aufstellung RSV:
Felde – S. Schlingmann (Gelhaus) – Bobe – Kryker – Meier (Neide) – Ritter (Funk) – Sölter – Haase – Hagemann – Lindemeyer – Lesemann

Schreibe einen Kommentar