Entrup gewinnt F-Junioren-Turnier

Am vergangenen Sonntag, den 19.02.2017, fand am Nachmittag das Hallenturnier für die F1-Junioren-Teams statt. Auch bei diesem Turnier waren wieder zehn Mannschaften am Start. Das Barntruper Team erwischte einen guten Start in das Turnier und gewann das erste Spiel mit 2:0 gegen BaLüTaWe. Im zweiten Spiel gegen Dörentrup konnte man lange ein 0:0 halten, aber dann kassierte man nach einem Freistoßtreffer kurz vor Ende der Partie das 0:1. Dörentrup wurde auch Gruppensieger und spielte später im Finale. Gegen Bad Pyrmont konnte wieder ein Sieg eingefahren werden. Mit 2:0 setzte sich unser Team durch. Im letzten Gruppenspiel gegen Bad Salzuflen ging es um den zweiten Gruppenplatz und somit um das Spiel um Platz 3. Beide Team bis dahin mit sechs Punkten. Unserem Team hätte ein Unentschieden gereicht, doch Bad Salzuflen war in diesem Spiel zu stark und konnte mit 3:0 gewinnen und war damit Gruppenzweiter.

In der zweiten Gruppe wurde souverän der FC Union Entrup Gruppensieger. Dank vier klarer Siege erreichte Entrup das Finale. Zweiter wurde der Post TSV Detmold, vor den Teams des TuS Brake, BHK Kalletal und des TB Hilligsfeld. Das Spiel um Platz 3 zwischen Bad Salzuflen und Detmold endete nach regulärer Spielzeit 0:0. In einem Neunmeterschießen, bei dem beide Teams fünfmal antreten mussten, hatte Detmold das glücklichere Ende auf seiner Seite und gewann dieses mit 3:2. Im Finale zwischen Dörentrup und Entrup ging es ebenfalls knapp zu. Dank eines Treffers konnte Entrup gewinnen und krönte sich somit zum Turniersieger.

Ergebnisse F1-Junioren 19.02.2017

Fotos vom Turnier:

RSV Barntrup

Bild 1 von 17

Damit ist die Hallenturnierserie des RSV Barntrup für diesen Winter beendet. Der RSV bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der vielen Turniere beigetragen haben. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz Vieler wären solche Turniere nicht möglich. An alle Eltern, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und alle weiteren Helfer ein herzliches Dankeschön.

Für das kommende Jahr darf man sich schon mal einen interessanten Termin vormerken. Am ersten Märzwochenende finden die Endrunden der Hallenkreismeisterschaften für die Jugendmannschaften in Barntrup statt.

Mario