F-Jgd unterliegt im Finale Grastrup-Retzen

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der RSV ein Hallenturnier für F1-Mannschaften. Zunächst wurden zwei Fünfergruppen und anschließend ein Spiel um Platz 3 und 1 ausgespielt.

In der Gruppe 1 konnte sich die F1 des RSV souverän als Gruppenerster durchsetzen. Nach drei Siegen gegen den FC Oberes Extertal (2:0), die JSG Am Wiehen (3:0) und die FSG 95 Waddenhausen/Pottenhausen (6:0), sowie einem Unentschieden gegen den TuS Niedernwöhren (1:1) stand, man als Gruppenerster im Endspiel. Als Zweiter mit zwei Siegen sicherte sich der FC Oberes Exteral den zweiten Gruppenplatz.

In der zweiten Gruppe gab es ein sehr interessantes Dreier-Duell um die ersten beiden Plätze zwischen dem TuS Grastrup-Retzen, BHK Kalletal und der SpVg Brakel. Alle Teams konnten gegen die JSG Dörentrup und die JSG Hügelland gewinnen. Untereinander waren die Spiele ausgeglichen und sehr knapp. Zunächst konnte sich der TuS Grastrup-Retzen knapp mit 1:0 gegen BHK Kalletal durchsetzen. Im Spiel zwischen Grastrup-Retzen und der SpVg Brakel sah es lange nach einem Sieg für Brakel aus, aber mit der Schlusssirene gelang Grastrup-Retzen der Ausgleich.

Im letzten Gruppenspiel zwischen Brakel und Kalletal reichte nun der SpVg Brakel aufgrund der besseren Tordifferenz ein Sieg, um ins Finale einzuziehen. Aber auch Kalletal hätte sich mit einem Sieg noch auf den zweiten Platz schieben können. Das Spiel war äußerst umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Aber bis zum Spielende gelang beiden Mannschafen kein Tor. Somit konnte sich auf der Tribüne Grastrup-Retzen über den Finaleinzug freuen. Für die SpVg Brakel blieb nur der zweite Platz und damit das Spiel um Platz 3, welches trotz nur kurzer Pause nach den Gruppenspielen, mit 2:0 gegen den FC Oberes Extertal gewonnen wurde.

Ergebnisse F1-Junioren 13.12.2015

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

RSV Barntrup

Bild 1 von 17

Im Endspiel stand sich zum Abschluss des Tages unsere F-Jgd und Grastrup-Retzen gegenüber und boten den Zuschauern ein sehr spannendes Finale. Mit der ersten Torchance konnte Grastrup-Retzen früh in Führung und kurz darauf sogar das 2:0 nachlegen. In der Folge aber drehte unsere F-Jgd mächtig auf und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Aber erst ein Neunmeter, nachdem Noah Kind im Strafraum gefoult wurde, führte durch Felix Wiegrebe zum Anschlusstreffer. In der Folge war unser Team nun drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Aber die Latte und der gut haltende gegnerische Torwart, der einige Torchancen vereitelte, verhinderten den Ausgleich. In den letzten zehn Sekunden entschied dann Grastrup-Retzen mit dem 3:1 das Finale für sich und durfte sich über den Turniersieg freuen.

Hier ein paar Fotos vom Finale:

Bild 1 von 11

Der RSV bedankt sich bei allen Helfern, die bei diesem Turnier mitgeholfen und somit zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.