Jugendspielberichte

Jugendspielberichte

E-Junioren

Sa. 01.10.2016
e-jgd-01-10-2016
e-jgd-aufstellung-01-10-2016

 

 

 

D-Junioren

Sa. 01.10.2016
d-jgd-01-10-2016

Das Spiel begann super für unser Team. Felix Fröbrich konnte sich in der ersten Minute über links gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und traf in die lange Ecke zum frühen 1:0. Das Spiel hatte unser Team in der Folge unter Kontrolle ohne jedoch weitere große Torchancen zu erspielen. Erst in Minute 17 gelang erneut Felix Fröbrich ein Treffer. Seinen ersten Schuss konnte der gegnerische Keeper noch abwehren, aber der Nachschuss zappelte im Netz. 3 Minuten später konnte Extertal durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:2 verkürzen.

Die zweite Hälfte spielte sich großteils im Mittelfeld ab, da beide Mannschaften sich wenige Torchancen erspielen konnten. Als Torschütze konnte sich für den RSV nur noch Ronny Jirschik auszeichnen, der sich zuerst gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und dann mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke vollendete. In der Folge war diese Führung nicht mehr groß in Gefahr. Die wenige Extertaler Angriffsversuche endeten immer in der gut stehenden Abwehr oder beim Keeper.

Somit konnte man den zweiten Sieg in Folge einfahren. Das nächste Spiel findet erst am 22. Oktober statt.

 

B-Junioren

Sa. 01.10.2016
b-jgd-01-10-2016
b-jgd-aufstellung-01-10-2016

16:4 lautet der Endstand im Spiel der B-Jugend gegen die Mannschaft von Lieme/Hörstmar. Gespielt wurde wieder als 9er-Team, was automatisch mehr Platz schafft für die Akteure.

Die Jungs hatten jederzeit alles im Griff, hätten aber trotz der 16 Tore noch weitaus öfter in die gegnerischen Maschen treffen müssen. Bis zum Tor wurde oft sehr gut gespielt, nur die Verwertung war nicht optimal. Egal. Die Mannschaft macht nun eine zweiwöchige Pause und legt dann wieder los.

Torschützen: Edwin Lippert (4), Klaas Lübeck (3), Marlon Kesting (2), Tim Jokers (2), Mauro Schlingmann, Felix Spilker, Luca Laubach, Marvin Möller, Eigentor

 

A-Junioren

Mi. 28.09.2016
a-jgd-28-09-2016
a-jgd-aufstellung-28-09-2016
Torschütze: Moritz Krügel

 

So. 02.10.2016
a-jgd-02-10-2016
a-jgd-aufstellung-02-10-2016
Torschütze: Nico Rellensmann

 

Vor den Herbstferien (10.10. – 21.10.16) sind noch zwei Jugendspiele geplant:

jgd-04u08-10-2016

 

Mario