Oesterholz-Kohlstädt bejubelt Turniersieg

Acht F2-Mannschaften sind am vergangenen Sonntag Nachmittag in die Holstenkamphalle gekommen, um beim Hallenkick eine Menge Spaß zu haben. In zwei Vierergruppen qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten fürs Halbfinale und anschließend wurden noch in Platzierungsspielen die Plätze ausgespielt.

In der Gruppe 1 beim ersten Spiel das Gastgeberteam am Start gegen Eichholz-Remmighausen. Nach einem 0:1-Rückstand konnte das RSV-Team das Spiel noch drehen und mit 2:1 gewinnen. Torschützen: Noah Kind und Nevio Köller. Das zweite Spiel der Gruppe konnte Grastrup-Retzen mit 4:0 gegen Oesterholz-Kohlstädt gewinnen. Im weiteren Verlauf der Gruppenspiele musste der RSV sich zweimal leider deutlich gegenüber Grastrup-Retzen und Oesterholz-Kohlstädt geschlagen geben. Hier wurde überhaupt nicht ins Spiel gefunden und man verlor auch völlig verdient. Damit erreichte man nur den dritten Platz hinter Grastrup Retzen (9 Punkte und 15:0 Tore) und Oesterholz-Kohlstädt. Vierter in der Gruppe wurde Eicholz-Remmighausen.

In der Gruppe 2 konnte sich die JSG Hügelland mit 3 Siegen gegenüber der JSG Alverdissen/Sonneborn, SuS Lage und JSG Almena/LaSi als erster fürs Halbfinale qualifizieren. Die anderen drei genannten Teams konnten jeweils einen Sieg und somit 3 Punkte erreichen. Aufgrund des besten Torverhältnisses qualifizierte sich Alverdissen/Sonneborn vor Almena/LaSi und Lage als zweites Team fürs Halbfinale.

Im ersten Halbfinale trafen dann Grastrup-Retzen und Alverdissen/Sonneborn aufeinander. Lange war dieses Spiel ausgeglichen, aber gegen Ende des Spiel setzte sich dann Grastrup-Retzen mit 3:1 durch. Im zweiten Halbfinale erkämpfte sich Oesterholz-Kohlstädt einen knappen 2:1-Sieg gegenüber Hügelland.

Das Spiel um Platz 7 zwischen Eichholz-Remmighausen und Lage stand nach 12 Spielminuten 1:1, so dass ein Neunmeterschießen entschieden musste. Hier setzte sich Lage mit 4:2 durch. Im Spiel um Platz 5 sollte eigentlich Almena/LaSi gegen den RSV antreten. Leider reiste Almena/LaSi vorher ab, da der Spielplan missverstanden wurde. Damit kam es nicht zum Spiel um Platz 5. Das Spiel um Platz 3 gewann Hügelland mit 6:0 gegen Alverdissen/Sonneborn.

Zum Abschluss kam es zum Finale zwischen Grastrup-Retzen und Oesterholz-Kohlstädt. Im der Vorrunde gab es noch ein klares 4:0. Aber Oesterholz-Kohlstädt steigerte sich im Turnier von Spiel zu Spiel und machte es Grastrup-Retzen äußerst schwer und errang in der regullären Spielzeit ein 0:0. Im Neunmeterschießen konnten beide Teams nach fünf Schützen jeweils drei verwandeln. Erst nach jeweils sieben Neunmetern stand Oesterholz-Kohlstädt als Sieger des diesjährigen F2-Turnier fest. Die Freude war riesengroß.

Ergebnisse F2-Hallenturnier 01.02.2015

TuS RW Grastrup-Retzen