PINK-Devils mit Auswärtspunkt in Schildesche

An diesem Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel in Schildesche an. Diese gewannen ihre letzten drei Spiele sehr deutlich und gingen als Favorit in das Spiel. Zu Beginn stand die Defensive des RSV alles andere als gut. Immer ein Schritt zu spät, Schildesche konnte so das ein oder andere Mal den Abschluss Richtung Tor suchen. Doch dies stellte Torhüterin Jasmin Eder vor keinerlei Probleme.

Nach einem Konter in der 10. Spielminute lief Sabrina Hoffmann nach tollem Zuspiel alleine auf das gegnerische Tor zu, doch sie konnten den Ball nicht im Tor unterbringen.  Fünf Minuten später schlief die RSV-Abwehr erneut und Schildesche konnte mit 1:0 in Führung gehen. Nun wurden die PINK-Devils endlich endlich wachgerüttelt und hielten mit viel Kampf dagegen.  Nina Pielsticker erzielte wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Heimmannschaft das 1:1. Ein toller Schuss in die obere recht Ecke – großer Jubel bei den Girls. Schildesche war nun geschockt und die Devils konnten immer wieder Akzente nach vorne setzen. Erneut Sabrina Hoffmann und Stürmerin Renée Schünemann tauschten jeweils freistehend vor der Hütte auf, doch beide konnten die Chance zur Führung nicht nutzen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte hatte zunächst Schildesche wieder mehr vom Spiel, doch hielten die Devils diesmal von Beginn an dagegen.

Das Spiel verflachte weites gehend und Tormöglichkeiten waren Mangelware. Eine Viertelstunde vor Schluss dann erneuter Jubel beim RSV. Sabrina Hoffmann netzte den Ball aus 20 Metern in den Winkel ein – toller Treffer, 2:1.  Nun konzentrierten sich die Devils auf die Defensive und ließen bis dato keine Chancen zu. Eine Ecke sollte jedoch den Ausgleich bringen… Die Gegenspielerin wurde nicht konsequent gedeckt, sodass sie keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen, 2:2.

Als sich bereits alle mit einem Unentschieden abgefunden haben, gab es noch einmal eine turbulente Schlussphase. Nina Pielsticker scheiterte zwei Minuten vor Schluss aus 10 Metern an den Innenpfosten, im Gegenzug stand plötzlich Schildesche freistehend vorm RSV-Tor – zum Glück daneben. RSV-Trainer Andy Hoffmann konnte somit mit dem Punkt gut leben: „Wir hatten die klareren Torchancen, diese müssen wir nutzen. Aber nach den Spielanteilen ein gerechter Punkt für beide Teams.“

Am nächsten Sonntag treffen die PINK-Devils um 13 Uhr im heimischen Waldstadion auf Bünde.

Zweite Damenmannschaft:

Nach zwei unglücklichen Niederlagen konnte am vergangenen Freitag der erste Sieg eingefahren werden. Gegen das Teams aus Asemissen erspielten sich die RSV-Girls einen 2:1 Heimerfolg. Die beiden Tore schoss Mittelfeldflitzer Sandra Hübner.

In den nächsten Partien müssen die RSV-Girls ihre starke Leistung bestätigen und den nächsten Dreier einfahren.