Reese feiert Comeback in der Ersten Mannschaft. Barntrups Nummer 10 trifft wieder ! ! !

Bezirksliga Staffel 3
SSV Oesterholz – RSV Barntrup 0:2

Barntrups Nummer 10 trifft wieder. Reese feiert Comeback in der ersten Mannschaft beim 2:0 Auswärtserfolg in Oesterholz

Spielbericht:
Am heutigen Sonntag musste der RSV beim abstiegsbedrohten Club aus Oesterholz antreten. Der SSV versucht mit aller Macht die Klasse zu halten, um im nächsten Jahr, nach der Fusion mit dem TSV Kohlstädt wieder im Bezirk mitmischen zu dürfen.
Beide Mannschaften traten ohne ihre Spielmacher an. Auf Barntruper Seite fehlte Hagemann in der Startaufstellung, da seine schmerzhafte Rückenprellung noch nicht ganz auskuriert ist. Auch der SSV aus Oesterholz konnte nicht auf Mittelfeldmotor und Ideengeber Sadofsky zurückgreifen.

Zum Spiel:
Auf dem mäßig bespielbaren Rasenplatz in Oesterholz machte die Heimmannschaft die ersten Minuten Druck und besaß ein eindeutiges optisches Übergewicht. Die Barntruper Defensive um Rückkehrer Reese stand jedoch sattelfest und ließ keine nennenswerte gegnerische Chance zu.
Nachdem der RSV die ersten zehn Spielminuten total verschlafen hatte, nahmen die Mannen von Coach Freitag danach endlich den Kampf an und fanden besser ins Spiel. Ein erster Schuss von Lesemann, der heute mit der sonst von Hagemann getragenen 10 auf dem Trikot auflief, landete noch in den Armen des Oesterholzer Schlussmanns.
Nach 13 Spielminuten machte es Lesemann aber besser und traf zur überraschenden 1:0 Führung für unsere Mannschaft. Der Treffer resultierte aus einer ganz schwach vorgetragenen Oesterholzer Standardsituation. Schönfelder konnte den Ball erobern, wurde den ganzen Weg durch das gegnerische Mittelfeld nicht angegriffen und legte am Strafraum mustergültig auf Lesemann ab. Die Nummer 10 fackelte nicht lang, und ließ dem Heimkeeper aus 10 Metern keine Abwehrchance.
Nach dem Führungstreffer hatte der RSV noch einige weitere Halbchancen, doch den Schüssen von Sölter und Haase mangelte es an Präzision. Oesterholz mühte sich weiter und kämpfte verbissen , brachte das RSV-Tor jedoch im ersten Durchgang nur einmal in Gefahr. Nach einem der unzähligen Freistöße für den SSV, die immer hoch und weit in Richtung Strafraumgrenze geschlagen wurden, konnte die RSV-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Die daraus resultierende flache Hereingabe verstolperte der SSV-Offensive jedoch fast kläglich.

Zur Pause führte der RSV in einem schwachen Spiel verdient mit 1:0. Oesterholz gehörten die Anfangsminuten, dem RSV der Rest des ersten Durchgangs.

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Geschehen. Der RSV verschlief die ersten Minuten, Oesterholz konnte jedoch daraus kein Profit schlagen. Fortan war Barntrup wieder spielbestimmend, konnte den zahlreichen Fans aber auch keinen ansehnlichen Fußball zeigen.
Die sich bietenden Chancen für den RSV wurden zu keiner Zeit konsequent zu Ende gespielt. Immer musste es noch ein Haken oder ein Übersteiger mehr sein. So endeten die Eins-gegen-Eins Situationen oft beim Gegner und gute und klare Torchancen verpufften im Ansatz. Das muss für die nächsten Spiele unbedingt besser werden!
In der 70. Spielminute tankte sich Olli Sölter durch das Zentrum des SSV und marschierte allein auf den gegnerischen Keeper zu. Kurz vor dem Strafraum wurde Olli von einem SSV-Defensiven unfair zu Fall gebracht. Laut Regelwerk eine ganz klare Notbremse, die mit einem Platzverweis hätte geahndet werden müssen. Der für beiden Seite gleich unsicher pfeifende Schiedsrichter entschied jedoch zum Entsetzen aller RSV-Anhänger nur auf Freistoß und ließ den roten Karton stecken.
Den folgenden Freistoß trat Haase zunächst in die Mauer. Der Abpraller landete bei Funk, dessen Hereingabe Altrogge zum 2:0 für den RSV ins Tor spitzelte.
Bis zum Ende blieb es bei der 2:0 Führung für den RSV. Auch am Niveau des Spiels änderte nichts mehr. Der RSV gewinnt somit trotz erneut nicht berauschender Leistung in Oesterholz mit 2:0 und bleibt Tabellenführer der Bezirksliga.
Da Verfolger Nieheim im eigenen Heimspiel gegen Driburg nur ein 3:3 zu Stande brachte, wächst der Vorsprung des RSV mit dem heutigen Sieg auf 4 Punkte an.

Am nächsten Donnerstag muss der RSV in einem ganz schweren Auswärtsspiel beim TuS Horn Bad Meinberg antreten. Hier muss der RSV wieder an die guten Spiele in Erkeln oder Nieheim anknüpfen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Definitiv fehlen werden Daniel Schlingmann (beruflich verhindert) und Denis Meier, der dieses Spiel noch gesperrt ist.

Aufstellung RSV:
Ehlert – Reese (D. Schlingmann) – Schalofsky – Kryker – Esau – Funk – Sölter – Haase – Lesemann (Hagemann) – Schönfelder (S. Schlingmann) – Altrogge