RSV bezwingt Bad Driburg mit 1:0

RSV Barntrup – TuS Bad Driburg 1:0

Nach der Niederlage in Atteln forderte Coach Freitag von seiner Truppe die Rückbesinnung auf alte Tugenden. Nur wenn Einsatz und Wille zu 100% stimmen, kann man Spiele gewinnen.
Dass diese These der Wahrheit entspricht, bewies der RSV heute gegen Bad Driburg. In einer zunächst zerfahrenen Partie kamen beide Mannschaften anfangs nicht zu gefährlichen Möglichkeiten. Bei windigem Wetter waren daher vor allem Standardsituationen gefährlich. Bad Driburg brachte nach einer halben Stunde das Kunststück fertig, zwei Eckstöße an die Latte des RSV-Gehäuses zu schießen. Da war Rot-Schwarz mit Fortuna im Bunde. Auch der RSV hatte in einer insgesamt mauen ersten Halbzeit die beste Möglichkeit im Anschluss an einen Hagemann-Eckstoß. Nach einer Kopfballgelegenheit konnte Driburg den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, sodass Lesemann aus kurzer Distanz in Schussposition kam. Er scheiterte jedoch am Gästekeeper, der den Schuss zur Ecke klärte.
Kurz vor dem Pausentee jubelte der RSV und freute sich über einen vermeintlichen Handelfmeter. Der Schiedsrichter korrigierte seinen Pfiff jedoch nach Rücksprache mit einigen Spielern und entschied dann „nur“ auf Eckball. Eine undurchsitige Szene, die die Gemüter beider Teams hochkochen ließ.
Pause 0:0

In der zweiten Halbzeit agierte der RSV dominanter und hatte durch Lesemann bereits kurz nach Wiederbeginn eine gute Möglichkeit. Steffen setzte seinen Versuch aus der Nahdistanz jedoch leider neben den Kasten, sodass es beim torlosen Remis blieb.
Nach einer Stunde Spielzeit gab es erneut Gefahr nach einer Ecke. Daniel Schlingmann traf per Kopf jedoch nur das Lattenkreuz. Nur fünf Minuten später hatte erneut Lesemann eine gute Möglichkeit für Rot-Schwarz. Seinen Schuss aus 16 Metern lenkte der Gästekeeper zur Ecke ab, bei der Jakob Funk am zweiten Pfosten völlig blank über den Ball trat. Schade.
In der Folge ebbte das Spiel wieder ein wenig ab. Barntrup war nicht mehr in der Lage, sich große Torchancen herauszuarbeiten. Bad Driburg blieb jedoch auch blass und brachte das RSV-Tor nur nach einem Freistoß in Gefahr. Keeper Felde verhinderte per Faustabwehr den Gegentreffer.
So musste der RSV bis zur 87. Minute warten, ehe endlich gejubelt werden durfte. Wie nicht anders zu erwarten, folgte der Treffer auf einen Eckball. Daniel Schlingmann köpfte am zweiten Pfosten freistehend ein und brachte den RSV in Führung, die bis zum Schlusspfiff hielt.
Der RSV bleibt mit diesem wichtigen Dreier in der Spitzengruppe vertreten und trifft am kommenden Wochenende in Brakel auf den aktuellen Tabellenführer. Hier erwartet die Freitag-Truppe ein ganz heißer Tanz…

Aufstellung RSV:
Felde – Sölter – Neide (Kryker) – D. Schlingmann – Esau – Funk – Haase – Schönfelder – Hagemann – Lindemeyer (Gelhaus) – Lesemann (Meier)