RSV C-Jgd gewinnt Hallenturnier

Letzten Sonntag (3.12.2017) fand in der Holstenkamphalle das Hallenturnier der C-Junioren statt. Mit zehn Teams aus vier verschiedenen Kreisen gab es wieder ein interessantes Teilnehmerfeld. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen.

In der Gruppe 1 machten unsere C-Jgd und die des FC Fortuna Schlangen den Gruppensieg unter sich aus. Nachdem beide Mannschaften ihre ersten beiden Spiele gewannen, gab es im dirketen Duell ein 3:3, bei dem unser Team in den letzten beiden Minuten einen 3:1-Vorsprung verspielte. Somit stand fest, dass das Torverhältnis entscheiden musste, sollten beide Teams ihr letztes Spiel gewinnen. Schlangen musste vorlegen und erreicht durch ein 5:0 gegen Lipperreihe ein Torverhältnis von 12:5 bei 10 Punkten. Dies bedeutete für unsere C-Jgd, dass im letzten Spiel gegen Müssen das Spiel mit 3 Toren Unterschied gewonnen werden musste. Und dies gelang so gerade. In einem aufregenden Spiel, bei dem beide Teams zwischenzeitlich in Unterzahl agieren mussten, gelang ein 4:1-Sieg, bei dem die letzten beiden Tore in der letzten Spielminute fielen. Somit stand fest, dass unsere C-Jgd bei gleicher Tordifferenz, aber aufgrund mehr erzielter Tore (14:7), das Finale bestreiten durfte und Schlangen im Spiel um Platz 3 ran musste. Die weiteren Plätze der ersten Gruppe belegten der BSV Müssen, vor dem TuS Lipperreihe und dem ESV Eintracht Hameln.

In der Gruppe 2 gab es ebenfalls zwei Teams, die dominierten. Ihre ersten drei Spiele gewannen der TuS Brake und der TSV Klein Berkel, die in ihrem letzten Gruppenspiel noch aufeinander trafen. Hier sollte Klein Berkel aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden zum Gruppensieg genügen, welches durch ein 1:1 gelang. Auf den weiteren Plätzen in der Gruppe 2 landeten die JSG Augustdorf-Hörste vor dem SV Kutenhausen-Todtenhausen und unserem zweiten Teams der C-Jgd.

Im Spiel um Platz 3 traf im Anschluss an die Gruppenspiele Schlagen auf Brake. In diesem Spiel gelang Brake zunächst die 2:0-Führung. Schlangen schaffte jedoch die Wende und ging mit 3:2 in Führung, kassierte aber kurz vor Schluss den Ausgleich, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. In diesem entschied nach mehreren Schützen am Ende der Braker Torwart dieses für sein Team. Nachdem er zunächst einen hielt, traf er zum Sieg.

Im Finale zwischen unserer C-Jgd und Klein Berkel begann unser Team wie die Feuerwehr. In den ersten beiden Minuten wurde der Gegner förmlich überrannt und man führte schnell 3:0. In der Folge erzielte Klein Berkel zwar noch einen Treffer, aber insgesamt konnte unsere C-Jgd das Finale souverän für sich entscheiden. Zum richtigen Zeitpunkt gelang die beste Leistung des Tages.

Ergebnisse C-Junioren 03.12.2017

Hier gibt es Mannschaftsfotos von den teilnehmenden Mannschaften:

RSV Barntrup

Vielen Dank an alle Helfer, die zu diesem Turnier beigetragen haben!!!