RSV immer noch nicht in der Spur

RSV Barntrup – BSV Blomberg 1:3

Nach den beiden Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Bad Lippspringe und Augustdorf, wollte sich der RSV im Nachbarschaftsduell gegen die Nelkenstädter aus Blomberg rehabilitieren. Dass dieses Vorhaben gründlich scheiterte, lag vor allem an einer unterirdischen ersten Hälfte, in der der RSV alle Tugenden eines gepflegten Fußballspiels vermissen.

Doch zur Sache. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten hatte Alex Neide für den RSV nach acht Spielminuten die einzige Chance für den RSV. Nach einem Eckball von Hagemann jagte Alex Neide den Kopfball jedoch deutlich über und neben das BSV-Tor und vergab somit eine mögliche Führung.

In der Folge übernahm Blomberg Schritt für Schritt das Kommando über die Partie. Der RSV hatte, auch bedingt durch den Ausfall von Haase, massive Probleme im gesamten Mittelfeld. Sowohl der Spielaufbau als auch der Zugriff in der Defensive waren enttäuschend. Blomberg erarbeitete sich immer wieder Halbchancen, wurde aber erst nach knapp einer halben Stunde wirklich gefährlich, als sich Polomka sich durch die Defensivzentrale des RSV wühlte und aus kurzer Distanz trocken ins Eck vollendete. Die nicht unverdiente 1-0 Führung für Gäste.

Nach der Führung der Gäste plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten dahin. Die bis dato schwächste Halbzeit des RSV neigte sich dem Ende.

Coach Freitag versuchte in der Halbzeit die Lebensgeister seiner Mannen zu wecken und wechselte mit Bekte (für Neide) einen echten Wühler ein. Tatsächliche zeigte sich Barntrup zu Beginn der ersten Halbzeit engagierter und versuchte den Rückstand auszugleichen. Den Bemühungen des RSV wurde jedoch bereits 5 Minuten später der Zahn gezogen. Nach einem Freistoß war es erneut Polomka, der das 2:0 für Blomberg erzielte. Nach einer schönen Annahme mit dem Rücken zum Tor reklamierte die RSV-Defensive ein Handspiel und vernachlässigte das Defensivverhalten, was Polomka mit einem schönen verdeckten Schuss bestrafte.

Der RSV zeigte sich weiter unbeeindruckt und versuchte weiterhin Treffer zu erzielen. Nach 56 Spielminuten wurde dem RSV vom, für beide Seiten gleichermaßen schwach pfeifenden Unparteiischen ein klarer Strafstoß verweigert. Lesemann wurde im Strafraum eine Schwalbe angedichtet, die zudem noch mit der gelben Karte bestraft wurde.

In der Folgezeit versuchte der RSV weiterhin sein Glück, hatte aber große Probleme damit, sich Chancen zu erarbeiten. Blomberg blieb bis auf gelegentliche Konter blass und ruhte sich ein Stückweit auf der Führung aus. Nach 73 Spielminuten prüfte Hagemann den bis dahin nahezu beschäftigungslosen BSV-Keeper Pieper, der den Schuss zur Ecke abwehrte.

Eine ganz starke Defensivaktion lieferte der zur Halbzeit eingewechselte Bekte nur wenige Minuten später ab. In einem Laufduell mit dem ebenfalls eingewechselten Mendes (er sah später die gelb-rote Karte) grätschte Bekte im letzten Moment den Ball zur Ecke.

Nur eine Minute später kam der endgültige K.O. für den RSV. Der ehemalige Barntruper Johnson spitzelte aus einem umstrittenen Zweikampf mit Simon Schlingmann den Ball in Barntruper Gehäuse. 0:3 !

Dem ebenfalls aushelfenden Gelhaus gelang in der 83. Spielminute nach schöner Ablage von Lesemann zwar noch der Ehrentreffer für den RSV, für viel mehr reichte es jedoch nicht.
Ein weiterer Schuss von Ritter nach 88 Minuten strich über den Kasten der Gäste, sodass diese nach 9 Minuten Nachspielzeit einen wichtige Auswärtssieg feiern konnten.

Der RSV muss nun ganz schnell wieder in die Spur finden, um im anstrengenden Rhythmus in den nächsten Wochen nicht eine böse Überraschung zu erleben. Am Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den SV Atteln an. Hier muss der RSV eine Trotzreaktion zeigen und endlich wieder zeigen, wer der Herr der roten Asche ist.

Aufstellung RSV:
Ehlert – S. Schlingmann – Neide (Bekte) – Kryker – Schalofsky (Gelhaus) – Funk – Sölter – Ritter – Hagemann – Lindemeyer (Aschti) – Lesemann