RSV verliert zum Start in Marienloh

SV Marienloh – RSV Barntrup 4:1

Der Saisonauftakt der Spielzeit 2013/14 ging daneben. Der RSV unterlag in der ersten Partie beim SV Marienloh mit 4:1. Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften konnte der RSV nach etwa zehn Minuten die Kontrolle über das Spielgeschehen gewinnen. So dauerte es auch nicht lange bis der RSV in Führung ging. Nach guter Balleroberung im Mittelfeld startete Bobe über die rechte Bahn, flankte punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo Lesemann den Ball per genialer Direktabnahme unter die Latte und ins Tor donnerte. Ein sehenswerter Treffer nach 13 Minuten.

Auch danach zeigte der RSV guten Einsatz und kam durch Lesemann erneut gut in Szene. Nach dem Steffen sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte, war er kurz vor dem Strafraum nur per Foul zu stoppen. Der anschließende Freistoß brachte leider nichts ein.
Nach knapp einer halben Stunde fand auch Marienloh besser ins Spiel und kam nach 33 Spieminuten zum Ausgleich. Ein Konter brachte Innenverteidiger Beck in Verlegenheit. Von seinem zu kurz geratenen Rückpass zu Ehlert profitierte ein SV-Offensiver, der den Ball ohne Probleme ins leere Tor einschob.

1:1, auch der Spielstand zur Halbzeit.

Nach der Pause wurde der RSV auf dem falschen Fuß erwischt. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn rappelte es erneut im RSV-Gehäuse. Ein zu spät attackierte Distanzschuss fand seinen Weg in die Maschen. Der RSV kalt erwischt. 2:1 für die Gastgeber, die nur wenig später sogar den dritten Treffer folgen ließen. Nach einer Flanke von der rechten Seite erzielte Haupt per Kopf die 3:1 Führung. Die komplette RSV-Defensive, inklusive Torwart Ehlert sahen hierbei unglücklich aus.
Nach den beiden Nackenschlägen versuchte der RSV verbissen, den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber in den Angriffsversuchen zu unpräzise und hinten anfällig für Konter. Genau so ein Konter schloss Marienloh 15 Minuten vor Spielende zum Endstand von 4:1 ab.

Nach der Auftaktniederlage erwartet der RSV am kommenden Schützenfest-Wochenende den TuS Erkeln zum Heimspiel im Waldstadion. Erkeln konnte sein erstes Spiel mit 2:1 gegen Heide Paderborn gewinnen. Für Spannung ist also gesorgt.

Aufstellung RSV:
Ehlert – O. Sölter – Beck – D. Schlingmann – Meier (Baumeister) – Diemert – Bobe (Lindemeyer) – S. Schlingmann – Ritter – Lesemann (P. Sölter) – Gelhaus