Schmerzhafte Niederlage in Stemmen

Kreisliga C Lemgo Gruppe 1

FC Unteres Kalletal II – RSV Barntrup III 6:1

Am 10. Spieltag ging es nun auf nach Stemmen um den Sieg aus der Vorwoche gegen Talle folge zu leisten. Der Rasen im äußersten Kalletal lies sehr wünschen übrig, das heisst eigentlich war er unbespielbar und der anhaltende Regen tat sein übriges.

Das Spiel begann wieder einmal typisch für den RSV. Der Ball lief sicher durch die Reihen von UK und irgendwie kamen wir immer einen Schritt zu spät. Der RSV konnte sich selten aus der eigenen Hälfte befreien. UK kam einigemale sehr gefährlich vor das Bartruper Gehäuse konnte jedoch keine dieser Chancen verwerten.  nach 15 gespielten Minuten reichte, auch mittlerweile Standard, ein langer Ball über die RSV-Defensive um UK zum Torschuss einzuladen. Der Kalletaler Stürmer hat nur noch Patr. Ovenhausen vor sich der gegen deutlich schnelleren Angreifer zwei Möglichkeiten hat: Entweder Foulspiel, was eine Notbremse im Strafraum wäre, oder hoffen das Torhüter Eickermann pariert. Ovenhausen entschied sich für letzteres doch der UK-Angreifer schiebt lässig ins eck uns somit mit zum völlig verdienten 1:0.

Daraufhin fasste sich der RSV ein Herz und spielte sich auch ein paar Chancen heraus die jedoch von wenig Erfolg gekrönt waren da das einfache Paßspiel schlichtweg nicht stattfand.

Nach einem der zahlreichen Angriffe der Kalletaler kam es zu einem Eckball. Der Eckball wurde sehr schwach getreten, reichte aber bis auf den kurzen Pfosten. Ein UK´ler gelang es per Flugkopfball den Ball im Tor unterzubringen. Somit stand es 2:0 für den Gastgeber nach 31 Minuten. Die letzte Viertelstunde stand die RSV-Abwehr sicher und lies kaum noch Chancen zu. Somit ging es auch mit einem 2:o Rückstand ind die Kabine.

Die zweite Hälfte begann wie erste. Die Abstimmung passte absolut nicht und UK kam zu immer mehr Torcancen.  Auch aufgrund fehlender Kondition kam Kalletal immer besser ins Spiel und so konnte in Gegner nach missglückter Abseitsstellung des RSV zum 3:0 einetzen. An dieser Stelle war jedem klar: Hier geht heut gar nichts mehr und dementsprechend auch die Einstellung auf dem Platz. Ich erspare mir an dieser Stelle die 3 weiteren Tore (67., 82., 87. Min) von UK zu beschreiben. Einzig Peter Köhler konnte noch ein Erfolgserlebnis verbuchen. Er traf in der 76. Min. zum Ehrentreffer, wieder einmal sehr gekonnt und ansehnlich.

Fazit:

Wieder einmal abgeschossen worden. Dies hat warscheinlich auch damit zu tun das die dritte Mannschaft bisher jeden Sonntag eine andere Elf auf dem Platz stehen hat. Am kommenden Sonntag gilt es den SVA aus Heidelbeck zu zeigen wie auf dem Roten Rasen gespielt wird.

76. min 4:1 Köhler

Aufstellung RSV:

Eikermann – Peeters (45. Kreth) – Kuhr – Kopecki – Pat. Ovenhausen (62. Schulz)– Stege – Erichsmeier – Seidel  –  Köhler (85. Dietel) – Dauer

Christian Götzel