Spielbericht RSV II: Trotzreaktion: VFL Lüerdissen II – RSV II

Nach dem Wahnsinn am letzten Sonntag wollte man Heute einfach nur noch gewinnen.
Und so ging man, wieder mit einer völlig anderen Elf in das Spiel.

Es sah gut aus, der RSV hatte wesentlich mehr vom Spiel und konnte viel Druck ausüben. Doch zwingend wurde es erst nach ungefähr 20 Minuten als Rethmeier sich super auf Außen durchsetzen konnte und Özen schließlich abstaubte (0-1, 20. Min).

Weitere Chancen blieben ungenutzt, doch dann noch das 0-2 vor der Pause (XXX???).

Alles lief wie am Schnürchen, von Lüerdissen kam bis auf viele Tritte gar nichts. Hätte der Schiri durchgegriffen, wär das Spiel sicherlich schon zur Pause erledigt gewesen.

Doch nach dem Seitenwechsel spielten immer noch 11 gegen 11 und die Barntruper zeigten das gewohnte Bild. Eine super Chancen von C. Philipps, der Ball sprang aber von Pfosten zu Pfosten und ging nicht ins Tor.
Im Gegenzug das 1-2 (65. Min.). Alle Teufel waren aufgerückt und durch eine Einzelaktion konnte Keeper Felde überwunden werden.

Schließlich auch noch das 2-2 (70. Min.). Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte nicht geklärt werden, sodass der Lüerdisser Stürmer den Ausgleich erzielen konnte.
Alle Fußballwahrheiten schienen sich zu bewahrheiten…

Doch David Philipps und Martin Rethmeier wollten nun den Sieg. Mit viel Wut im Bauch konnten die beiden zum Glück noch einmal den Spieß umdrehen und versenkten ihre Chancen eiskalt (80. + 85. Min.).

Fazit: Die Gegentore fallen zu leicht und einfache Gegner werden so aufgebaut, es ging heute gut, aber man muss einfach höher führen, damit solche Spiele nicht auch noch verloren gehen. Die Einstellung scheint zu passen, jetzt fehlt nur noch etwas Konzentration und Konstanz in der Aufstellung. Am Sonntag wartet mit Matorf wieder ein stärkerer Gegner, der aber auch geschlagen werden muss.