SV Werl-Aspe gewinnt das Minikicker-Turnier des RSV Barntrup

Am 29.01.2017 fand das vom RSV Barntrup veranstaltete G-Junioren-Turnier statt.
Am Start waren mit Post TSV Detmold, TB Hilligsfeld, TuS Lipperreihe, FC Oberes Extertal, TuS 08 Brakelsiek, SV Werl-Aspe, SV Bölhorst-Häverstädt und dem heimischen RSV Barntrup acht Mannschaften. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei die Spielzeit 1×12 min betrug. Die Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für das Halbfinale.
Die teilweise vollbesetzten Tribünen feuerten die Kleinsten teils frenetisch an und die Erwachsenen fieberten im Spiel regelrecht mit.
Sportlich gesehen hinterließen die Mannschaften vom SV Werl-Aspe, SV Bölhorst/Häverstädt und Post TSV Detmold den besten Eindruck. Toll zu sehen wie teilweise schon die Minikicker den Ball laufen ließen und teilweise schöne Spielzüge zeigten. Diese Mannschaften qualifizierten sich auch für das Halbfinale. Groß war der Jubel in der Halle als auch der heimische RSV Barntrup über ein 3:2 über TB Hilligsfeld das Halbfinalticket löste. Den größten Anteil daran gehörte Eden Wiebe, der sich für alle RSV-Turniertore verantwortlich zeigte.
In den Halbfinalspielen setzen sich der SV Bölhorst/Häverstädt knapp mit 2:1 gegen den Post TSV Detmold und der SV Werl-Aspe mit 8:0 gegen den RSV Barntrup durch.
Dem Gastgeber schwanden die Kräfte. So konnte in der Gruppenphase noch gegen Post TSV Detmold mit 0:0 gepunktet werden, im Spiel um Platz 3 setzte es allerdings gegen denselben Gegner eine 5:0-Niederlage.
Mit dem SV Werl-Aspe und der SV Bölhorst/Häverstädt standen auch die beiden besten Teams des Tages im Finale. In dem mit Spannung erwarteten Endspiel ging es unentwegt hin und her. Nach 12 Minuten gab es keinen Sieger, so dass das Neunmeterschießen die Entscheidung herbeiführen musste. Hier setzte sich der SV Werl-Aspe mit 3:2 durch und nahm somit den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause.
Eine insgesamt sehr gelungene Veranstaltung mit tollen Spielen und einem reibungslosen Ablauf.

Ergebnisse G-Junioren 29.01.2017

Hier gibt es noch ein paar Fotos vom Turnier:

Post TSV Detmold

Mario