Torwarttraining beim DSC Arminia Bielefeld

Vor einiger Zeit ersteigerte Horst Schröder, Betreuer der RSV-Frauenmannschaft und Arminia-Mitglied, auf der Internet-Plattform „sportauktion.de“ ein Torwarttraining bei Arminias Torwarttrainer Marco Kostmann. Dieser war schon Torwartrainer bei Hansa Rostock, FC St. Pauli, Nationalmannschaft der Elfenbeinküste, DFB-Trainer der Nationalmannschaften U 15 bis U 20 und ist momentan auch noch Torwarttrainer bei der U 20 Nationalmannschaft. Das ersteigerte Training war als Aufstiegsgeschenk für die Frauen-Torhüterin Jasmin Eder gedacht.

Am Mittwoch, dem 4. Juli, fuhren dann Jasmin, ihr Freund Dennis und Horst nach Bielefeld zum Trainingsgelände der Arminia. Dort wurden sie schon von Marco erwartet, der dann ein etwa zweistündiges Einzeltraining mit Jasmin durchführte. Die drei waren total begeistert von den vielfältigen Übungen. Marco zeigte sich äußerst motivierend, was Jasmin zu körperlichen Höchstleistungen brachte. Am Ende der Trainingseinheiten dankten alle Marco für sein tolles Training. Horst fragte ihn dann noch, ob er sich solch ein Training auch einmal in Barntrup vorstellen könne.  Marco sagte spontan zu, weil er so etwas eben gern macht. RSV-Vorsitzender Andreas Schlingmann wird sich demnächst mit Marco Kostmann wegen eines Termines in Verbindung setzen.

Der schöne Abend wurde dann, wie oft bei den Pink Devils, durch einen Besuch bei McDonald`s in Lemgo abgerundet.