Es läuft und läuft und läuft…..

Kreisliga B (Gruppe 1)

RSV Barntrup II – TSV Kirchheide 4:0

Am gestrigen Donnerstag war einer der vermeidlichen Aufstiegskandidaten im Waldstadion zu Gast. Der TSV Kirchheide konnte allerdings in dieser Saison bisher noch nicht den Vorschusslorbeeren gerecht werden. Selbst gg. die eigene Zwote konnte kein 3er eingefahren werden. Dennoch warnte Coach Motzkuhn davor den Gegner zu unterschätzen, denn dieser habe heute seine letzte Chance um Anschluss zu halten. Kurzfristig musste der RSV auf Weber und Köller verzichten, letztere erlitt einen Muskelbündelriss und wird voraussichtlich in der Hinserie ausfallen. Das Team wünscht Ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

Die erste Halbzeit begann verhalten. Der RSV erwischte zwar den besseren Start, doch wie schon in Entrup konnten die frühen Chancen nicht verwertet werden. Johnson, D.Philipps und C. Philipps scheiterten aus aussichtsreicher Position am gut aufgelegten Gästekeeper. Nach den ersten 15 min. verflachte die Partie und der TSV wurde stärker. Der RSV tat in dieser Phase zu wenig, man stand zu weit von den Männern, Angriffe wurden kläglich abgeschlossen und der Spielfluss war einfach nicht zu erkennen. Trotzdem konnte der TSV aus dieser Phase kein Kapital schlagen. Angriffe endeten spätestens am 16er und Torwart Sievert war fast arbeitslos. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde dann der Kampf besser angenommen und er RSV attackierte den Gegner früher. Trotzdem muss man sagen, dass dies eine Halbzeit der schlechteren Sorte gewesen ist.

Coach Motzkun rüttelte die Mannschaft mit einer beherzten Rede das Team in der Halbzeitpause auf, außerdem wurde die Offensive umgestellt, um im Mittelfeld die Räume enger zu gestalten.

Die Rede hatte gefruchtet, denn sofort nach Wiederanpfiff war der RSV hellwach und auf der Höhe. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ging es in der 47 Minute ganz schnell über Reese und C. Phlipps gelang der Ball zu D. Phlipps und dieser nutzte seine Chance eiskalt. Durch das frühe Tor war der TSV sichtlich geschockt und der RSV machte weiter Gas. Angriffe des TSV endeten reihenweise im Mittelfeld, welches kompakt und sicher stand. In der 55. Spielminute tankte sich Johnson durch und wurde mit unfairen Mitteln im 16er gestoppt, der Pfiff des unparteiischen blieb allerdings, wie sooft in dieser Partie, aus. Nach Hereingabe durch Reese konnte Kryker aus dem Gewühl zum 2:0 einnetzen. Schon jetzt war zu spüren, dass dieses Ergebnis und die 3 Punkte nicht mehr aus der Hand gegeben würden. In der 65 Minute dann eine Schocksekunde für den RSV. In einem Kopfballduell prallte D. Phlipps erst mit dem Gegner und dann volle Wucht mit der heiligen roten Erde zusammen. Krümmend vor Schmerzen musste dieser erst auf dem Feld und dann in der Kabine behandelt werden. Der TSV wurde in der Folgezeit ein ums andere Mal überlaufen und das Ergebnis hätte schon viel früher aufgestockt werden können. Die RSV Akteure scheiterten allerdings entweder am guten Keeper oder an der eigenen Übersicht und Ruhe. In der 83. min konnten die RSV Anhänger dann wieder Jubeln, nach einer tollen Kombination tankte sich „Uns Sticken“ Dümpe durch die Abwehrreihen und markierte sicher und lässig das 3:0. Der TSV war geschlagen. In den letzten 10 min. wurde das Ergebnis verwaltet. M. Reese krönte seine Leistung in der 90. min. mit seinem Treffer zu, 4:0 Endstand.

Fazit:

Nach toller 2ten Halbzeit ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg. Der RSV marschiert weiter. Das Jahr 2010 ist das beste Jahr in der Geschichte der Zweiten. Es freut uns, dass mehr und mehr Zuschauer uns auch zu Auswärtsspielen begleiten.

Am Wochenende kommt es dann zum Showdown im Kalletal, hier heißt es volle Konzentration und Kampf von der ersten Minute an. Sollte hier ein weiterer Dreier gelingen, könnte man sich erstmals von der Konkurrenz absetzen.

Aufstellung: Sievert/Rausch/Betke/Dümpe/Dubbert (81. Schnüll)/Kryker/Reese/Schlingmann S./ C. Phlipps, Johnson. D. Phlipps (65. Siemens)

Tore: D. Philipps (47), Kryker (60), Dümpe (83), Reese (90)