1 gute Halbzeit reicht nicht aus, schade RSVII

TSV Kirchheide – RSV Barntrup II: 3-0

Die Vorzeichen zum Spiel standen denkbar schlacht. Gleich auf 6 Akteure musste der RSV an diesem wichtigen Spieltag ersetzen. Selbst R. Motzkun musste sich das Trikot überstreifen und wäre beinahe noch zum Einsatz bekommen. So wusste jeder Spieler, was nur gelten Konnte, über Kampf musste das Spiel angegangen werden. Aufgrund der dünnen Personladecke wurde da System der 4er Kette wieder auf das System mit Libero umgestellt. Dieses erwies sich zumindest in  der ersten Halbzeit als gute Lösung. Von Beginn an ließ die Abwehr um Betke, Schmidt und Dümpe keine Chance zu. Die Gegner wurden sofort bei der Ballannahme bekämpft und gestört. Beide Teams egalisierten sich in der ersten Halbzeit, so dass auf beiden Seiten lediglich 2 Chancen zustande gekommen sind. Man muss nochmals erwähnen, dass alle Spieler eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert haben.

Nach der Halbzeit erhöhte sich der Druck von Kirchheide und bedingt durch die kräftezährende erste Halbzeit ging einigen Akteuren die mentale und physische frische verloren. Alle Tore waren auf jeden Fall vermeidbar, da diese, wie schon so oft aus individuellen Fehlern entstanden sind. Es kamen, bedingt durch die Verletzungen, nur noch wenige Chanen zu stande, welche allerdings durchaus zu Toren hätten führen können. Leider ist Fortuna derzeit nicht auf Seiten des RSVII. Neben V. Weber konnte auf F. Seidel ab Mitte der zweiten Halbzeit nicht mehr mit voller Kraft das Team unterstützen. D. diAndrea ersetzte V. Weber und F. Seidel tauschte die Zentrale Position mit S. Danlowski, da lediglich noch Trainer Motzkun zur Verfügung stand.

Fazit:

Ein denkbar schlechtes Wochenende für die Zwote. Wir können uns nun nur selbst wieder in Spur bringen. Am nächsten Wochenende kommt es auf heimischen Platz zum Knaller gg. UK. Hierzu sollte es keine Motivationsprobleme geben, wenn sich jeder an die Schmach vom Hinspiel zurück erinnert.

Aufstellung:

Sievert, Betke, Schmidt, Dümpe, Peeters, Seidel, Dubbert, Phillips C., V. Weber (diAndrea 55.), Phillips D., S. Danlowski

Boboclaus

Sandro Betke