Klarer Sieg in einem schwachem Spiel

12. Spieltag Kreisliga B

RSV Barntrup II – Hohenhausen II 5:2 (2:0)

Klarer Sieg in einem schwachem Spiel

Bei bestem Wetter durfte die Zwote auch endlich mal ein Heimspiel bei schönem Wetter bestreiten. Leider wurde das Spiel dem Wetter nicht gerecht.

Personell gab es wieder einige Änderungen im Kader. Mit C. Philipps (Urlaub) und Johnson (verletzt) fielen 2 Stürmer aus. Dafür rückte Danlowski neben D. Philipps in den Sturm. Außerdem fehlte weiterhin krankheitsbedingt Kapitän Betke. Dafür war Reese wieder dabei, nachdem er das letzte Spiel in Lüdenhausen verpasste. Dümpe feierte nach seiner Verletzungspause sein Comeback, außerdem spielte der eigentliche Torwart V. Weber wieder im Feld und Philipp Dauer von der Dritten kam ebenfalls zum Einsatz.

Nachdem drei Spiele in Folge kein Sieg mehr gelungen war, sollte nun unbedingt wieder ein Dreier her. Mit der zweiten Mannschaft von Hohenhausen kam eine Mannschaft aus den unteren Regionen der Tabelle ins Waldstadion.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr verhalten. Der RSV konnte nach 8 Minuten gleich die erste Chance nach einer Ecke durch einen Kopfball von N. Weber zur Führung nutzen. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Es fehlte an dem letzten Willen alles aus sich herauszuholen um das Spiel zu gewinnen. In Ansätzen wurde der Ball gut laufen gelassen und so entwickelten sich auch ein paar Chancen für den RSV, die aber nicht verwertet werden konnten. Jedoch wurden im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder in der Vorwärtsbewegung unnötig die Bälle verloren, was zu ein paar Halb-Chancen für Hohenhausen führte. Diese stellten jedoch für das vom Sievert gehütete Tor keine Gefahr dar. In der 35. Minute konnte N. Weber einen schnellen Konter nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zum zweiten Tor nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kam V. Weber für Schnüll ins Spiel, um über die rechte Seite mehr Druck zu entwickeln. In die zweite Halbzeit ging man aber nicht mit dem nötigen Biss und überließ den Hohenhausenern das Kommando. Nach dem wir in der Verteidigung einen Kopfball nicht richtig klären konnten traf ein gegnerischer Spieler in der 57. Minute zum 2:1. Dies schien jedoch ein Weckruf zur richtigen Zeit gewesen zu sein. Keine zwei Minuten später erzielte Reese per Kopf nach guter Flanke von V. Weber das 3:1. Kurz danach konnte Dümpe, der für Danlowski ins Spiel gekommen ist, mit seinem ersten Ballkontakt zum 4:1 abstauben. Das Spiel war nun quasi gelaufen.

In der Folgezeit gab es noch eine Großchance für Hohenhausen bei der ein Spieler alleine auf Keeper Sievert zu lief. Dieser hielt jedoch glänzend. Für Barntrup ergaben sich einige Spielsituationen, aus denen man mehr hätte machen können und auch müssen. In der 89. Spielminute konnte Hohenhausen durch einen schön getretenen Freistoß aus ca. 18 Metern zum 4:2 verkürzen. Dann kam der Auftritt vom Edel-Joker Dauer, erst 2 Minuten im Spiel konnte er in der Nachspielzeit ein Zuspiel von S. Schlingmann wunderschön durch einen Heber über den nach draußen geeilten Keeper aus ca. 20 Metern zum Endstand von 5:2 verwerten. Besser kann man sich nicht für einen weiteren Einsatz empfehlen.J

Am Ende ist die Hauptsache, dass die 3 Punkte eingefahren wurden. Gegen einen stärkeren Gegner hätte diese Leistung vermutlich nicht ausgereicht. Nächste Woche auf dem Lemgoer Kunstrasen ist eine Leistungssteigerung notwendig.

Aufstellung RSV:

Sievert – Rausch – Seidel – Schmidt – Reese – S. Schlingmann – Schnüll (46. V. Weber) – Dubbert – N. Weber – D. Philipps (60. Dümpe) – Danlowski (89. Dauer)

Tore:

1:0 (8. Min)     N. Weber