Erste Testspiel in Gütersloh

Am vergangenen Wochenende standen nach begonnener Vorbereitung die ersten Testspiele für unsere Mannschaften an!

Für die Erste ging es auf die weite Reise zum A-Ligisten FC Gütersloh II. In Halbzeit eins sollte noch nicht allzu viel passieren. Beide Mannschaften neutralisierten sich hauptsächlich und auf den Führungstreffer der Hausherren (37.) folgte die postwendende Antwort von Leon (38.). Mit 1:1 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde traditionell durchgewechselt auf beiden Seiten und es sollte sich ein verrückter Kick entwickeln. Unser Team stellte das Fussball spielen ein und Gütersloh erhöhte bis zur 71. Minute auf 4:1. Wer jetzt aber ein Debakel befürchtete, sah sich getäuscht. Unsere roten Teufel wollten die weite Fahrt nicht umsonst angetreten haben und erzielten zwischen der 83. und der 88. Minute durch Leon (2) und Kevin noch drei Treffer zum 4:4-Ausgleich. Sogar der Sieg lag kurz vor dem Abpfiff noch auf dem Fuß, dies wäre aber letztendlich auch zu viel des Guten gewesen.
Insgesamt war es interessanter Test gegen einen starken und sympathischen Gegner. Das Ergebnis war am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Weiter geht es für den RSV am Samstag um 15 Uhr gegen RW Maaslingen.

_______________________

Auch unsere zweite Mannschaft bestritt ihr erstes Testspiel am Sonntag. Gegen die SG Kachtenhausen-Helpup setzte es eine 0:2-Niederlage.