Blomberg gewinnt E2-Turnier

Am gestrigen Tag, einem verschneiten Sonntag, fanden sich zehn E2-Junioren-Mannschaften in der Barntruper Holstenkamphalle ein, um ein Turnier auszuspielen. Gespielt wurde in zwei Fünfergruppen mit anschließendem Spiel um Platz 3 der Gruppenzweiten und Spiel um Platz 1 der Gruppensieger.

In der Gruppe 1 traf die RSV-E2 auf Brakelsiek, Marienmünster-Kollerbeck, BHK Kalletal und Kachtenhausen-Helpup. Für unser Team gab es nur eine Niederlage im zweiten Spiel gegen den späteren Gruppensieger Marienmünster-Kollerbeck (0:1). Die weiteren Gruppenspiele konnten gewonnen werden (2:0 gegen Brakelsiek, 3:0 gegen BHK Kalletal und 3:0 gegen Kachtenhausen-Helpup), sodass man sich als Gruppenzweiter für das Spiel um Platz 3 qualifizieren konnte.

In der Gruppe 2 kam es zu einer seltenen Konstellation. Hinter dem souveränen Gruppensieger aus Blomberg (10 Punkte, 10:1 Tore), standen der FC Union Entrup und die JSG Hügelland mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 5:6 auf einem geteilten zweiten Rang. Da das direkte Duell der beiden unentschieden 1:1 endete, musste ein Neunmeterschießen im Anschluss an die Gruppenspiele entscheiden, wer als Gruppenzweiter das Spiel um Platz 3 bestreiten durfte. Hier zeigten die Entruper die besseren Nerven und setzten sich mit 2:0 durch.

Das Spiel um Platz 3 zwischen der RSV-E2 und Entrup konnte unsere Team im Anschluss mit 3:0 für sich entscheiden. Das Finale zwischen Marienmünster-Kollerbeck und Blomberg sollte ein Krimi werden. Beide Teams zeigten weshalb sie ihre Gruppe gewannen. Zweimal konnte Blomberg in Führung gehen, aber Marienmünster-Kollerbeck gelang zweimal der Ausgleich. Der Treffer zum 2:2 fiel drei Sekunden vor der Schlusssirene nach einem Eckball. Somit musste zum zweiten Mal bei diesem Turnier ein Neunmeterschießen entscheiden. Hier konnte sich Blomberg mit 2:1 durchsetzen und durfte im Anschluss den Turniersieg feiern.

Ergebnisse E2-Junioren 10.12.2017

Hier die Teilnehmer des E2-Junioren-Hallenturniers:

VfL Bückeburg

Bild 10 von 10

Einen herzlichen Dank an alle Helfer, die zu diesem gelungenen Turnier beigetragen haben.