Der VfL Schildesche wird Sieger des D2-Turniers

Am vergangenen Sonntag folgte auf das C2-Junioren-Turnier das D2-Junioren-Turnier. Im gleichen Turniermodus wurde ab 13:30 Uhr gespielt.

In der Gruppe 1 gelang unserer D-Jgd im Auftaktspiel ein 1:0-Sieg gegen den TuS Brake. In den folgenden beiden Spielen erwiesen sich die Teams des TSV Amshausen und des TuS Horn-Bad Meinberg aber als zu stark. Gruppensieger wurde Amshausen (9 Punkte), vor Horn Bad-Meinberg (6), unserer D-Jgd (3) und dem TuS Brake (0).

In der Gruppe 2 gab es im letzten Gruppenspiel ein spanndes „Finale“ um Platz 1. Die JSG Blomberg/Schieder/Schwalenberg und der VfL Schildesche hatten ihre ersten beiden Partien gegen die JSG Entrup/Kirchheide und die JSG Enzen/Niedernwöhren gewonnen und trafen aufeinander. Der VfL Schildesche behielt mit 2:1 die Oberhand und wurde somit Gruppensieger.

In der Gruppenphase um die Plätze 5-8 spielte unsere D-Jgd zunächst gegen die JSG Enzen/Niedernwöhren 1:1 (Das einzige Remis des gesamten Turniers) und verloren im Anschluss mit 0:2 gegen die JSG Kirchheide/Entrup. Man hatte zwar, wie Enzen/Niedernwöhren 4 Punkte, aufgrund der weniger geschossenen Tore wurde man jedoch nur Turniersiebter.

In der Gruppenphase um die Plätze 1-4 errang der VfL Schildesche dank zweier weiterer Siege den Turniersieg. Aber gerade im letzten Turnierspiel gegen den TSV Amshausen, der durch einen Sieg auch noch Turniersieger hätte werden können, wurde es nochmals richtig spannend. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich, gelang Schildesche jedoch der Siegtreffer zum 2:1 und wurde somit ohne Punktverlust verdienter Turniersieger. Blomberg/Schieder/Schwalenberg wurde Zweiter vor Amshausen und Horn-Bad Meinberg.

Ergebnisse D2-Junioren 01.12.2019

Hier gibt’s die Mannschaftsfotos von allen teilnehmenden Teams:

TuS Brake

Bild 2 von 9

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben.

Mario