Doppelsieg für Jerxen-Orbke

Am vergangenen Sonntag fanden in der Barntruper Holstenkamphalle zwei Hallenturniere statt. Um 9 Uhr startete das C-Jugend-Turnier mit zehn Mannschaften. Ein besonderer Dank geht an die Mannschaft des FC Oberes Extertal, die kurzfristig eingesprungen war, nachdem es am Donnerstag vorher noch eine Absage gab. Somit konnte das Turnier wie geplant durchgeführt werden.

In der Gruppe 1 wurde die Bezirksliga-Mannschaft des SVE Jerxen-Orbke von Trainer Florian Bobe seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich ohne Punktverlust den Gruppensieg. Auf Platz 2 kam der TSV Klein Berkel, der sich nur in dem Spiel gegen Jerxen-Orbke knapp mit 1:2 geschlagen geben musste. Das erste Team des RSV startete mit einer Niederlage gegen Klein Berkel (2:4) ins Turnier. Im zweiten Spiel gegen die JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen musste in den Schlusssekunden der Ausgleich zum 1:1 hingenommen werden. Nach dem dritten Spiel gegen Jerxen-Orbke (0:3) stand bereits das Ausscheiden fest, aber mit einem 3:2-Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Deister-Süntel-United erreichte man immerhin noch den dritten Guppenplatz.

Die zweite Gruppe wurde bestimmt von zwei Mannschaften: der JSG Dörentrup und der JSG Lohe/Bad Oeynhausen. Beide Teams hatten nach drei Spielen 9 Punkte auf der Habenseite und trafen zum Schluss in einem „Gruppenfinale“ aufeinander. Hier setzte sich die JSG Lohe/Bad Oyenhausen mit 2:0 durch und sicherte sich so ohne Gegentreffer den Gruppensieg. Die zweite Mannschaft des RSV kassierte zunächst drei Niederlagen, holte sich aber im letzten Spiel gegen den FC Oberes Extertal noch einen Sieg.

Das Spiel um Platz 3 zwischen Klein Berkel und Dörentrup, konnte die JSG Dörentrup mit 2:0 für sich entscheiden. Im Finale standen sich dann die beiden besten Teams des Turniers gegenüber. Hier konnte sich Jerxen-Orbke knapp mit 2:1 gegen Lohe/Bad Oeynhausen durchsetzen und wurde somit Turniersieger.

Ergebnisse C-Junioren 12.02.2017

Fotos vom C-Jugend-Turnier:

RSV Barntrup 1

Bild 1 von 14

Im Anschluss startete das E1-Turnier ab 13:30 Uhr. In der Gruppe 1 erreichte das Team des RSV in den ersten beiden Spielen zwei Last-Minute-Siege gegen Brakelsiek (2:1) und Gadderbaum (1:0). Im dritten Spiel gegen Halvestorf gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Ebenso erging es dem letzten Grupppengegner TuS Ahmsen, der zwei Siege gegen Brakelsiek und Gadderbaum holte und gegen Halvestorf verlor. Wer jetzt denkt, das Halvestorf somit die Gruppe 1 klar gewann, liegt falsch. Diese schafften gegen Brakelsiek und Gadderbaum nur ein Unentschieden und hatten damit nach vier Gruppenspiel 8 Punkte. Damit hatte sowohl der RSV, als auch Ahmsen, im direkten letzten Duell die Möglichkeit mit einem Sieg an Halvestorf vorbeizuziehen. Dazu kam es jedoch nicht, da sich die Teams 0:0 trennten. Somit war Halvestorf Erster und Ahmsen aufgrund eines mehr geschossenen Toren Zweiter vor dem RSV.

In der zweiten Gruppe gab es zwei dominante Teams. Brake und Jerxen-Orbke konnten ihre Spiele gegen Hameln, Grastrup-Retzen und Minderheide gewinnen und standen sich im ihren letzten Gruppenspiel gegenüber. Hier behielt Jerxen mit 3:1 die Überhand und wurde somit Gruppensieger.

Die beiden Finalspiele waren dann jeweils klare Angelegenheiten für die Teams aus der zweiten Gruppe. Brake erreichte mit einem 3:0 über Ahmsen den dritten Rang. Mit dem gleichen Ergebnis sicherte sich Jerxen-Orbke im Finale gegen Halvestorf Platz 1.

Ergebnisse E1-Junioren 12.02.2017

Fotos vom E-Jugend-Turnier:

RSV Barntrup

Bild 1 von 13

Am Sonntag, den 19.02.2017, folgen zum Abschluss der eigenen Hallenturnierserie nochmals zwei Turniere. Ab 9 Uhr spielen die D1-Junioren und ab 13:30 Uhr die F1-Junioren. Bei beiden Turnieren gehen wieder zehn Mannschaften an den Start und spielen im bekannten Format den Turniersieger aus. Dabei ist es wieder gelungen interessante Teilnehmerfelder mit Vereinen aus der näheren und ferneren Umgebung zusammenzustellen.

Teilnehmerfeld D1: RSV Barntrup, JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde, SC Rinteln, VfL Hiddesen, TuS Asemissen, JSG Blomberg-Schieder-Schwalenberg, FC Oberes Extertal, TB Hilligsfeld, SC Bad Salzuflen, TuS Gehlenbeck

Spielplan Hallenturnier RSV Barntrup D1-Junioren 19.02.2017

Teilnehmerfeld F1: RSV Barntrup, JSG BaLüTaWe, JFV Union Bad Pyrmont, SC Bad Salzuflen, JSG Dörentrup, FC Union Entrup, TB Hilligsfeld, TuS Brake, BHK Kalletal, Post TSV Detmold

Spielplan Hallenturnier RSV Barntrup F1-Junioren 19.02.2017

Für das leibliche Wohl wird wieder wie gewohnt ausreichend gesorgt.