Eichholz-Remmighausen gewinnt B-Junioren-Turnier

Am Sonntagmorgen fand in der Barntruper Holstenkamphalle das B-Junioren-Hallenturnier statt. Geplant war, das 10 Mannschaften in zwei Gruppen spielen. Aber leider hat der VfB Hemeringen einen Strich durch diese Rechnung gemacht. Die Mannschaft erschien ohne eine Abmeldung nicht zum Turnier. Ein Unding so ein Verhalten. Leider ist dies nun schon zum zweiten Mal in dieser Hallensaison geschehen.

Darauhin gab es in der Gruppe 1 nur noch vier Mannschaften, die zwei Halbfinalteilnehmer (Halbfinale wurde kurzfristig in der Spielplan aufgenommen) ausspielten. Unsere eigene B-Jugend erwischte leider einen rabenschwarzen Tag und schied mit drei Niederlagen als Gruppenletzter aus. Sieger der Gruppe 1 wurde mit 7 Punkten die JSG Rischenau/Elbrinxen/Lügde. Im letzten Gruppenspiel zwischen der JSG Dörentrup und dem VfR Evesen sollte sich entscheiden, wer als Gruppenzweiter ins Halbfinale folgt. Dem VfR Evesen genügte ein Unentschieden und genau dieses wurde durch ein 1:1 erreicht. Die JSG Dörentrup war somit als Gruppendritter ausgeschieden.

In der zweiten Gruppe ging es sehr eng zu. Kein Team dominierte; vier der zehn Gruppenspiele endeten unentschieden. Der TuS Eichholz-Remmighausen und der VfL Bückeburg holten 8 Punkte und zogen ins Halbfinale ein. Bückeburg sicherte sich dank eines 8:0-Sieges im letzten Gruppenspiel gegen die SpVg Hagen-Hardissen mit dem besseren Torverhältnis den Gruppensieg. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Afferde/Hilligsfeld/Tündern mit 5 Punkten als Dritter, vor der SpVg Hagen-Hardissen (3 Punkte) und der JSG Lieme/Hörstmar/Leese (2 Punkte).

Das erste Halbfinale zwischen der JSG Rischenau/Elbrinxen/Lügde und dem TuS Eichholz-Remmighausen musste durch ein Neunmeterschießen entschieden werden. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Im Neunmeterschießen war dann Eichholz-Remmighausen das glücklichere Team und zog ins Finale ein. Das zweite Halbfinale war ein klares Ding für den VfL Bückburg, der den VfR Evesen mit 4:1 besiegte.

Vor dem Finale gab es noch ein Neunmeterschießen um Platz 3, welches Evesen für sich entscheiden konnte. Im Finale kam es dann zu einem packenden und intensiven Match zwischen dem TuS Eichholz-Remmighausen und dem VfL Bückeburg. Bereits das zweite Mal an diesem Tag sollten sich diese Mannschaften gegenüberstehen. In der Gruppenphase gab es eine 2:2. Und auch diesmal wurde es eine enge Kiste. Eichholz-Remmighausen ging ca. Mitte des Spiels mit 1:0 in Führung, aber im direkten Gegenzug gelang Bückeburg der Ausgleich. In der Folge Bückeburg am Drücker und Eichholz-Remmighausen vor allem in der Defensive beschäftigt. Es sah alles nach einem Neunmeterschießen aus. Aber in der letzten Sekunde fasst sich ein Eichholz-Remmighauser Spieler ein Herz und schoß aus der eigenen Hälfte den Ball Richtung. Und unglücklich ließ der Bückeburger Torwart den Ball unter seinen Armen ins Tor rutschen. Rieser Jubel im Anschluss bei Eichholz-Remmighausen über diesen Siegtreffer, der ihnen den Turniersieg bescherte.

Der RSV bedankte sich bei den Schiedsrichtern Carsten und Niklas Grandt und allen Helferinnen und Helfern, die zu diesem Turnier beigetragen und geholfen haben.

Ergebnisse B-Junioren 29.01.2017

Hier gibt es noch ein paar Fotos vom Turnier:

RSV Barntrup