Extertal und Grastrup-Retzen gewinnen E-Jgd-Hallenturniere

Am Sonntag stand für die RSV-Jugendabteilung der erste große Turniertag der Hallensaison an. Bereits um 7 Uhr standen die ersten Helfer an der Halle bereit, um alles vorzubereiten. Der RSV Barntrup bedankt sich bei allen Helfern (Eltern, Geschwister, Trainern, Betreuern, Schiedsrichter) für die Unterstützung. Ohne eure Hilfe wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Nun aber zum eigentlichen Turniergeschehen…

E2-Junioren-Hallenturnier

Bereits um 9 Uhr startete das erste Spiel. Das RSV-Team traf auf Union Bad Pyrmont. Erstes Ergebnis des Tages: 2:2. Im weiteren Gruppenverlauf musste sich unsere E2 noch zweimal knapp mit 0:1 SuS Lage und JSG Lieme/Hörstmar/Leese/Lüerdissen geschlagen geben. Damit stand der 3. Gruppenplatz vor Union Bad Pyrmont fest. In der Gruppe 1 konnte sich JSG Lieme/Hörstmar/Leese/Lüerdissen als erster ungeschlagen und SuS Lage als Zweiter für das Halbfinale qualifizieren.

In der Gruppe 2 kam es im letzten Gruppenspiel zu einem Endspiel um den Gruppensieg. FC Oberes Extertal und TuS Grastrup-Retzen hatten ihre ersten beiden Spiel gewonnen und trafen nun direkt aufeinander. In einem engen Spiel behielten die Extertaler mit 2:1 die Oberhand. Dritter in der Gruppe 2 wurde BSV Müssen vor FC Donop/Voßheide.

Die beiden Halbfinalspiel waren äußerst knapp. Die JSG Lieme/Hörstmar/Leese/Lüerdissen ging gegen TuS Grastrup-Retzen mit 1:0 in Front, konnte diesen Vorsprung jedoch nicht halten und verlor mit 1:2. Gleiches Bild im zweiten Halbfinale: Lage geht zunächst in Führung, aber Extertal gewinnt mit 2:1.

Bei den Platzierungsspielen setzte sich im Spiel um Platz 7 Donop/Voßheide mit 1:0 gegen Bad Pyrmont durch; unsere E2 musste im Spiel um Platz 5 eine 1:3-Niederlage gegen Müssen hinnehmen und Lage konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen Lieme/Hörstmar/Leese/Lüerdissen nach einem 9m-Schießen mit 2:1 durchsetzen.

Im Finale kam es zum zweiten Mal an diesem Tag zum Spiel Extertal gegen Grastrup-Retzen. Im letzen Gruppenspiel gewann Extertal noch knapp mit 2:1; im Finale wurde es nun ein deutlicher 4:0-Sieg für Extertal. Danach konnte der Turniersieg gefeiert werden.

Ergebnisse E2-Hallenturnier 07.12.2014

FC Oberes Extertal

Bild 1 von 12

E1-Junioren-Hallenturnier

Direkt im Anschluss an das erste Turnier ging es ab 13:30 Uhr mit dem zweiten Turnier weiter. In der Gruppenphase kam es zu sehr vielen deutlichen Ergebnissen. Nur in einem Gruppenspiel kam es vor, dass beide Mannschaften einen Treffer erzielten. Unsere E1 siegte zweimal mit 2:0 gegen JSG Hügelland und JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle. Dazu kam eine Niederlage gegen Grastrup-Retzen, die sich ungeschlagen und ohne Gegentor als Erster, vor Barntrup, Hügelland und Bodenwerder/Kemnade/Rühle für das Halbfinale qualifizierten.

In der zweiten Gruppe setzte sich die Mannschaft des VfL Bückeburg ungeschlagen und ohne Gegentor vor Extertal, Bad Salzuflen und Klüt Wahmbeck durch.

Die Halbfinals waren auch hier sehr spannend. Im ersten Halbfinale setzte sich Grastrup-Retzen mit 2:0 gegen Extertal durch. Im zweiten Halbfinale begann unsere RSV-E1 gut und konnte gegen Bückburg mit 1:0 in Front gehen. Danach Bückburg jedoch am Drücker und drehte das Spiel zum 2:1. Beinahe wäre noch der Ausgleich geglückt. Mit der Schlußsirene wurde aber nur die Latte getroffen.

Das erste Platzierungspiel um Platz 7 fand leider nicht statt, da Bodenwerder/Kemnade/Rühle nicht mehr antreten wollte und bereits nach Hause gefahren ist. Im Spiel um Platz 5 ging es hin und her. Nach 12 Spielminute stand es 3:3 zwischen Bad Salzuflen und Hügelland und somit musste ein 9m-Schießen entscheiden. Erst nach 5 Schützen jeder Mannschaft stand Hügelland als Sieger fest. Den dritten Platz konnte sich unsere E1 durch ein 3:0 gegen Extertal sichern.

Im Finale trafen dann die beiden bisher ungeschlagen Teams von Grastrup-Retzen und Bückeburg aufeinander. Grastrup-Retzen begann sehr stark und konnte sich eine 4:0-Führung erspielen. Nach einem Doppelschlag von Bückeburg schien es noch mal knapp werden zu können, aber Grastrup Retzen legte zum 5:2 nach. Ein weiterer Treffer von Bückeburg zum 5:3 bedeutete den Endstand in diesem torreichen Finale.

Ergebnisse E1-Hallenturnier 07.12.2014

JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle

Bild 2 von 13

Insgesamt konnten die Besucher viele spannende und unterhaltsame Spiele sehen. Am gesamten Tag fielen insgesamt 129 Treffer.

Bereits nächstes Wochenende geht es mit dem Budenzauber in der Barntruper Holstenkamphalle weiter. Am Samstag treten die D1 und die D2 zur ersten Runde der Hallenkreismeisterschaften an. Am Sonntag folgen am Morgen ein Turnier für B-Juniorinnen und am Nachmittag für die „Mini-Kicker“.