Gute Woche für die RSV-Girls

Zuerst stand am vergangen Dienstag das Pokalspiel in Sabbenhausen an. Ziel war es wie in den vergangenen Jahren mindestens das Halbfinale zu erreichen.

Der Gegner Sabbenhausen spielte sehr aggressiv und mit hoher Zweikampfstärke. Doch die spielerische Klasse der RSV-Girls setzte sich am Ende verdient durch und so konnten die Mädels durch Tore von Doppeltorschützin Sabrina Hoffmann, Swantje Bockelmann und Lara Schröder mit 4:1 gewinnen. In der nächsten Pokalrunde treffen die Girls auf den Aufstiegsaspiranten aus Eichholz/Remmighausen.

Am Freitag stand dann das zweite Saisonspiel unserer 2.Frauenmannschaft an. Zu Gast war das Team aus Alverdissen – ein echtes Derby!

Von Beginn an setzen die RSV-Girls die Anweisungen des Trainers gut um und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Und so war es eine Frage der Zeit bis das erste Tor fallen musste…

Alverdissen konnte kaum dagegen halten und so stand es am Ende hochverdient 5:0 für den RSV.

Torschützen:  Jana Ruddigkeit, Svenja Grote, Marina Pook und Renée Schünemann (2)

Beim VfL Hiddesen stand dann das nächste Meisterschaftsspiel der 1. Frauenmannschaft an. Als klarer Favorit ging man in die Partie und dieser Rolle konnte man auch gerecht werden.

Die Heimmannschaft spielte wie erwartet sehr aggressiv (ohne Rücksicht auf Verletzungen). Warum so eine junge Mannschaft sich eher aufs Umgrätschen konzentriert als aufs eigeneToreschießen steht wohl in den Sternen.

Die RSV-Girls hielten jedoch dagegen und konnten sich durch ihre spielerische Klasse einige gute Chancen herausspielen. Und so dauerte es auch nur etwa 10 Minuten bis zur Führung durch Stephi Poole. Sie knallte einen Freistoß direkt ins gegnerische Gehäuse. Einfach Klasse!

Das Ergebnis konnte vorerst nicht ausgebaut werden. Der letzte entscheidene Pass oder die Genauigkeit vor dem Tor blieb aus. So ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.

Die RSV-Mädels brauchten etwa zehn Minuten in der zweiten Hälfte um wieder in das Spiel zu finden. Dann jedoch gab es keine Gnade für die aggressiven Hiddeser.

Die weiteren Tore erzielten Sandra Hübner durch Elfmeter, Sabrina Hoffmann aus 16 Metern ins obere Eck, Stephi Poole mit knallhartem Schuss unter die Latte und erneut Sandra Hübner nach Klasse Vorarbeit von Sandra Günther.

Am kommenden Sonntag ist Spielfrei für die RSV-Girls. Am 16. Oktober geht es dann nach Asemissen. Eine bisher sehr gut spielende Mannschaft. Dort zählt es an die bisherigen Leistungen anzuknüpfen und auf dem Kunstrasen die nächsten 3 Punkte einzufahren.