Gutes Spiel mit falschem Ergebnis

Betrachtet man das nackte Ergebnis aus dem Spiel unserer 1. Mannschaft beim Auswärtsspiel in Avenwedde, dann sagt man, dass die Mannschaft keine Chance gehabt hat. Aber das 0:4 spiegelt leider nicht den wirklichen Verlauf wieder.
Verletzungsbedingt musste Coach Freitag wieder die Mannschaft umbauen. Dennis Meier und Bene Hagemann standen erneut nicht zur Verfügung. Trotzdem hatte die Mannschaft die ersten 30 Minuten sehr gut im Griff und ermöglichte der Heimmannschaft lediglich eine Möglichkeit, die Michael Felde jedoch in toller Marnier in der 17. Minute vereitelte.
Gleichzeitig kam unser Team in der Zeit 3 x in aussichtsreiche Position.In der 19. und 28. Minute scheiterte Sharky Rethmeier und in der 24. Minute war selbst für Schöni der Ball zu schnell und landete im Toraus nachdem er ihn noch mit der Schuhspitze an dem Torwart vorbeigespitzelt hatte.
Dann die kalte Dusche in der 34. Minute, als nach einem Eckball der Ball erneut auf der rechten Seite landet, Edgar Siebert bis zur Torlinie zieht und den Ball vors Tor bringt. Aus dem Gewühl von 4 Spielern am Boden bringt Michael Zalman den Ball irgendwie über die Torlinie zum 1:0 ins Tor.
Nur 4 Minuten später dann das nächste Unheil, als Avenwedde den Ball mit einem Lupfer über unsere Abwehr bringt und Edgar Siebert frei aus 12 Meter mit einem Volleyschuß Michael Felde keine Chance ließ.
In der 43. Minute dann noch eine Chance für uns, aber erneut Martin Rethmeier hatte sein Visier nicht richtig eingestellt, sodass sein 20 Meter Schlenzer 1 Meter am Tor vorbei ging.
Die zweite Halbzeit dann recht ähnlich. Avenwedde zeigte sich sehr effektiv und verwandelte in der 52. und 64. Minute seine Möglichkeiten zum Spielstand von 4:0 und unsere Mannschaft scheiterte immer wieder an den eigenen Nerven oder an der vielbeinigen Abwehr der Avenwedder.
Sowohl Jakob Funk, Andreas Hoffmann, als auch Manuel Altrogge brachten den Ball nicht im gegnerischen Kasten unter, sodass es leider zu einer deutlichen Niederlage kam.
Nächste Woche gegen Fichte Bielefeld muß das besser werden.

Aufstellung: Felde, Maule, Kryker, (77′ Bock), Esau, (73′ Neide), Schlingmann, Sölter, Scharlofsky, Funk, Altrogge, Rethmeier, (52′ Hoffmann), Schönfelder