Jerxen-Orbke gewinnt C1-Turnier

Am Sonntagmorgen spielten acht C-Junioren-Teams um den Turniersieg in der Barntruper Holstenkamphalle. Das Turnier war mit einigen überkreislich spielenden Mannschaften stark besetzt. Leider gab es in der Woche vor dem Turnier eine kurzfristige Absage. Dafür sprang Jerxen-Orbke mit einer weiteren Mannschaft ein, sodass diese insgesamt sogar drei Teams stellten.

In der Gruppe 1 belegten Jerxen-Orbke 2 und Lemgo mit jeweils 7 Punkten die ersten beiden Plätze. Dank des besseren Torverhältnisses wurde Jerxen-Orbke 2 Gruppensieger. Für unsere C-Jugend gab es in dieser Gruppe gegen die starken Gegner nichts zu holen und man belegte den vierten Rang. Dritter wurde die Mannschaft aus Bad Pyrmont.

In der zweiten Gruppe konnten sich die Teams von Jerxen-Orbke 3 und 1 an die Spitze setzen. Auf den weiteren Plätzen folgten Donop-Voßheide und Leese/Hörstmar/Lieme.

In der Folge wurden neue Gruppen gebildet. Die Gruppendritten- und vierten spielten um die Plätze 5-8 und die Gruppenersten- und zweiten um die Plätze 1-4.

In der Gruppe um die Plätze 5-8 konnte unsere C-Jgd zwei Unentschieden gegen Donop-Voßheide und Leese/Hörstmar/Lieme erreichen. Dieses bedeutete in der Endabrechnung den 7. Rang. Klarer Gruppensieger und damit Turnierfünfter wurde der JFV Union Bad Pyrmont, vor Donop-Voßheide auf Platz 6, unseren Team auf Platz 7 und Leese/Hörstmar/Lieme auf Rang 8.

In der Gruppe um die Plätze 1-4. kam es zum Duell der drei Teams von Jerxen-Orbke und dem TBV Lemgo. Hier konnten sich die Teams aus Jerxen-Orbke die ersten drei Plätze sichern. Im letzen Spiel des Turniers wurde es kurz vor Schluss nochmal spannend. Jerxen-Orbke 2 benötigte einen Sieg gegen Jerxen-Orbke 3 für den Turniersieg. Nach einer 2:0-Führung sah Jerxen-Orbke 3 schon wie der sichere Sieger aus. Aber dank zweier Treffer in den letzten beiden Spielminuten stand es plötzlich 2:2. Ein weiterer Treffer fiel aber nicht mehr, sodass Jerxen-Orbke 3 (im Beitragsbild zu sehen), vor Jerxen-Orbke 2, 1 und dem TBV Lemgo Turniersieger wurde.

Ergebnisse C1-Junioren 26.01.2020

Hier die Protagonisten des Turnier im Bild:

SVE Jerxen Orbke

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.