Jugendspielberichte

Sa. 28.11.2015

D-Jgd 28.11.2015

Auswärtsspiel in letzter Minute gedreht

In einem Nachholspiel ging es am letzten November-wochenende für die D1 gegen das Team des TuS Brake. Insgesamt musste man vier Stammspieler erstzen, die an diesem Tag nicht mitspielen konnten. Da es am Samstagmorgen noch zwei kurzfristige Ausfälle gab, musste man mit nur 10 Spielern nach Brake fahren, von denen einer auch nur die erste Hälfte spielen konnte. Somit hatten die Trainer es eigentlich einfach, da sich nicht viele Möglichkeiten zum Wechseln ergaben. Trotz dieser ungünstigen Vorraussetzungen wollte man aber natürlich die drei Punkte holen.

Zu Beginn kamen wir nicht ins Spiel. Brake war bissiger in den Zweikämpfen und ließ uns fast nicht aus der eigenen Hälfte kommen. Aber man war auch selbst dran schuld, da die nötige Laufbereitschaft und das Engagement zunächst fehlten. Brakes Stürmer stellten unsere Abwehrspieler zunächst immer wieder vor Probleme. Somit ging Brake auch verdient in der siebten Spielminute in Führung. Diese geschah unter der Mithilfe der Barntruper Abwehr, die einen bereits gewonnen Ball leichtfertig wieder hergab und den Gegner somit zum Toreschießen einlud.

Erst ab der 10. Minute fand man etwas besser ins Spiel. Nun war das Spiel ausgeglichener und unseren schnellen Stürmer bereiteten nun auch der Braker Abwehr Probleme. In der 14. Minute war es Sturmspitze John Schoon, der nach einen Ballgewinn angespielt wurde, seinen Gegner austeigen ließ und eiskalt zum 1:1 einnetzte. Nun war man endlich richtig im Spiel angekommen. In der Folge das Spiel ausgeglichen mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Aber in der 25. Spielminute verhalf man dem Gegner wieder zu einem Tor. Ein eigentlich sicherer Ball wurde in der Vorwärtsbewegung unnötig verloren und dies nutzt Brake zum 2:1. Manche unserer Spieler monierten, dass es Abseits gewesen sei, aber der Pfiff des Schiris blieb aus und somit ging man mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeitpause. Insgesamt lag man verdient zurück, da man in der ersten Hälfte nicht die mögliche Leistung abgerufen hat.

Dies änderte sich nun aber in der zweiten Hälfte. Bereits in der ersten Minute der zweiten Hälfte zappelte der Ball im Braker Tornetz. Doch dieses Tor wurde wegen Abseits zurecht nicht anerkannt. Nichtsdestotrotz war sofort ersichtlich, wer nun das Spiel in der zweiten Hälfte bestimmen wollte. Mit viel mehr Präsenz in den Zweikämpfen war man nun Brake in der zweiten Hälfte überlegen. In der 47. Minute war es Felix Plän, der sich auf Rechtsaußen gut durchgesetzt hat und ins lange Eck zum 2:2-Ausgleich traf. Brakes Stürmer hatten wir nun viel besser im Griff. Nur zwei Chancen wurde Brake in der zweiten Hälfte erlaubt, die Keeper Michael Fott aber zunichte machen konnte.

Man versucht weiter das Spiel zu drehen und spielte auf das dritte Tor. Aus der Überlegenheit in der zweiten Hälfte konnte man aber bis zur letzten Minute kein Kapital schlagen. Erst ein flacher und hart hereingeschlager Freistoß von der linken Seite führte zum Torerfolg. John Schoon konnte seinem Gegenspieler entkommen und musste nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball über die Linie zu drücken. Großer Jubel nun bei den Barntruper Spielern. Nach zwei Minuten Nachspielzeit war das Spiel beendet und man konnte sich über eine gute zweite Halbzeit freuen, in der man das Spiel noch drehen konnte.

In der Tabelle überwintert man damit auf einem sehr guten dritten Tabellenrang.

D-Jgd Tabelle

Mi. 25.11.2015

A-Jgd 25.11.2015

A-Jgd Aufstellung 25.11.2015

Torschützen: Alexander Müller und Justin Klocke

Damit schließt die A-Jgd die Hinrunde auf dem 11. Tabellenplatz ab.

A-Jgd Tabelle