Jugendspielberichte der Hallenkreismeisterschaften

F1-Jgd 09.01.2016

Am Samstag, den 09.01.2016, stand der zweite Hallenkreismeisterschaftsspieltag für die F1-Junioren an. Bis zu diesem Zeitpunkt führten wir die Tabelle vor dem TBV Lemgo noch an. Nun gab es den direkten Vergleich gegen Lemgo im zweiten Spiel.

Durch eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft ging der TBV mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs erspielten sich keine klaren Torchancen. Dann das 2:0 für den TBV durch einen unhaltbaren Knaller von der Mittellinie. Keine Chance für Torwart Luca Trompeter. Aber es besteht immer noch die Möglichkeit nach dem dritten Spieltag an der Endrunde teilzunehmen, da die ersten beiden Mannschaften sich qualifizieren.

Trotzdem war es ein super Spieltag für die Jungs, da das erste Spiel gegen Dörentrup mit 4:0 gewonnen wurde. Dann der Rückschlag gegen Lemgo. Im dritten Spiel wurde Donop/Voßheide hoch mit 11:0 bezwungen. Im letzten Spiel musste ein 1:1 vom ersten Spieltag gegen Matorf ausgebügelt werden. Das gelang auch sehr eindrucksvoll mit 7:0.

Die insgesamt 22 Tore verteilten sich auf 1x Ben Matthies, 2x Nevio Köller, 2x Domenik Töws, 3x Paul Begemann, 3x Felix Wiegrebe, 4x Louis Jason Dietel und 7x Vincent Weis.

Der dritte Spieltag findet am 23.01.2015 in der Dörentruper Mehrzweckhalle statt.

F1-Jgd Tabelle 09.01.2016

D1-Jgd 09.01.2016

Im ersten Spiel tat sich unsere D1 gegen Matorf lange schwer. Nach 2:0-Führung kassierte man durch einen unnötigen Ballverlust vorm eigenen Tor den Anschlusstreffer. Doch durch zwei weitere Tore, konnte man sich am Ende mit 4:1 durchsetzen. Torschützen: Gerrit Falk (2), John Schoon und Carl Begemann

Gegen das Bezirksliga-Team aus Lemgo war klar, dass es sehr schwer werden wird etwas zu holen. Und leider ließ man sich auch noch sofort den Schneid abkaufen und machte es Lemgo äußerst einfach zu Torerfolgen zu kommen. Ohne ein wirkliches Aufbäumen gegen diese Niederlage, ließ man die Lemgoer Spieler schalten und walten, wie sie wollten, und so verlor man deutlich mit 0:8.

Im dritten Spiel gegen Donop/Voßheide ging man durch einen Doppelschlag früh mit 2:0 in Front. Danach wurde man jedoch sehr nachlässig und ließ unnötig mehrere Torchancen für Donop/Voßheide zu und plötzlich stand es 2:2. Erst in den letzten fünf Spielminuten gelang es wieder, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken und so gewann man am Ende doch noch deutlich mit 7:2. Torschützen: Gerrit Falk (3), John Schoon (2), Noah Klingenberg und Carl Begemann

Insgesamt hat man an diesem Tag zwar zwei Siege geholt, mit denen man den zweiten Tabellenplatz hinter Lemgo verteidigen konnte, allerdings muss man sagen, dass man nicht den besten Tag erwischt hat. Insgesamt wurde nicht so gut gespielt, wie man das schon mal gezeigt hatte.

D1-Jgd Tabelle 09.01.2016

D2uD3-Jgd 09.01.2016

Für die D2 und die D3 stand an diesem Tag leider kein etatmäßiger Torhüter zur Verfügung, da zwei der drei Torhüter verhindert waren. Daher musste jeweils ein Feldspieler das Tor hüten, was natürlich nicht von Vorteil war.

Im ersten Spiel der D2 gegen Extertal 2 war man mit 5:0 unterlegen. Auch die D3 musste sich im ersten Spiel Brake 2 deutlich mit 6:2 geschlagen geben (Tore: Kai Deppe und Sandro Altekrüger).

In den jeweiligen zweiten Spielen konnte dann endlich ein Sieg gefeiert werden. Die D2 siegte nach Toren von Daniel Funk (3) und Laurin Urbschat mit 4:1 gegen BHK 2. Die D3 ging in ihrem Spiel gegen Extertal 3 nach Doppelschlag durch Andre Saupe mit 2:0 in Führung. Kurz vor Schluss schien es, als würde man diesen möglichen Sieg jedoch verspielen. Extertal konnte eine Minute vor Ende zum 2:2 ausgleichen. Aber ca. 20 Sekunden vor Ende gelang Sandro Altekrüger dann noch der Siegtreffer zum 3:2.

Im letzen Spiel der D2 gegen Brake 2 gelang früh die 1:0-Führung durch Lukas Will. Danach jedoch war Brake besser und gewann noch mit 4:1. Die D3 musste in ihrem letzen Spiel gegen die gute Lemgoer dritte Mannschaft ein 0:6 hinnehmen.

D2uD3-Jgd Tabelle 09.01.2016