Kryker stellt die Weichen auf Sieg

SV Atteln – RSV Barntrup 0:1

Na also, es geht doch. Der RSV kann auch auswärts punkten. Die Barntruper Minimalisten (dritter Saisonsieg mit 1:0) schlugen den Gegner aus Atteln etwas glücklich, aber nicht unverdient. Nach den teils desaströsen Auftritten gegen Blomberg und vor allem gegen den TSV Horn, war der heutige Sieg extrem wichtig, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu halten.

RSV Co-Trainer Haase, der den privat verhinderten Freitag an der Linie vertrat, sah zunächst einen ausgeglichenen und zerfahrenen Beginn beider Mannschaften. Gepflegtes Passspiel fand auf dem teils holprigen Rasen kaum statt. Bei einem der wenigen guten Spielzüge des RSV hatte Simon Schlingmann Pech im Abschluss. Nach einer Kombination mit Lindemeyer war Simon frei durch, sein Abschluss fand jedoch nur den Weg an den Pfosten. Der Jubelschrei blieb den Barntrupern im Halse stecken.
Kurz darauf musste sich RSV-Keeper Ehlert ganz lang machen. Eine Direktabnahme aus knapp 30 Metern raste direkt auf den Winkel des RSV-Gehäuses zu. Ehlert’s Fingerspitzen lenkten den Ball an die Latte und letztlich zur Ecke.

Beide Teams gingen torlos in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel spielte der RSV mit dem starken Ostwind und fand zunächst besser in die Partie. Für den alles entscheidenden Treffer musste allerdings eine Standardsituation herhalten. Kryker schlug einen Freistoß von der Mittellinie scharf in den Strafraum der Heimmannschaft. Dass die Verteidiger nicht entscheidend zum Kopfball gingen, überraschte den SV-Keeper dermaßen, dass dieser den Ball nicht mehr abwehren konnte. Ein sehenswerter aber kurioser Treffer.
Atteln reagierte keineswegs geschockt und drängte sofort auf den Ausgleich. Die stabil stehende RSV-Defensive verteidigte die Führung jedoch gekonnt und setzte durch O. Sölter noch einen Nadelstich. Sein Volley-Schuss von der Ecke des 5-Meterraums streifte aber nur den Querbalken.

Kurz darauf musste Daniel Schlingmann das Spielfeld verlassen, da er einen Gegenspieler als „Vogel“ betitulierte. Neben Bobe ist nun auch der zweite etatmäßige Innenverteidiger gesperrt.
Minuten vor dem Abpfiff hatte der eingewechselte Baumeister noch die Chance den zweite Treffer für Barntrup zu erzielen. Auch er scheiterte mit seinem Versuch an der Latte des Attelner Tores.

Kurz darauf dann die kollektive Erleichterung. Der Schiedsrichter pfiff die Partie ab und der RSV verbucht die ersten drei Auswärtszähler der Saison.
Am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft aus Brakel auf der roten Asche. Der RSV möchte in der Partie das Punktekonto weiter aufstocken und die Abstiegsränge verlassen.

Aufstellung RSV:
Ehlert – P. Sölter – D. Schlingmann – Kryker – O. Sölter – Lindemeyer – S. Schlingmann – Ritter – Meier (Schalofsky) – Lesemann – Gelhaus (Baumeister)