Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum verdienten Derbysieg

Aufgrund einiger Ausfälle, u.A. des top Torjägers D. Philipps erklärten sich ein paar alte Haudegen bereit, bei der Dritten im Derby gegen Alverdorf die Hüften zu schwingen.

Die Mannschaft war hoch motiviert und ein gewisses kribbeln war schon vor dem Anpfiff zu spüren. Sofort ging es von 0 auf 100, denn nach nicht einmal 60 Sekunden zappelte der Ball erstmals im Netz der Alverdorfer, Andreas „Andy“ Heizenreider hatte dem völlig überforderten Abwehspieler des TBV den Ball geschickt abgenommen und eiskalt verwandelt. Nach diesem „hallo wach“ kam Alverdorf besser ins Spiel und konnte mit Glück zum 1:1 Ausgleichen, danach machte die Abwehr dicht und die Angriffe versiegten im Keim. Der RSV erspielte sich seinerseits gute Möglichkeiten und eine von diesen konnte Brian Biehl zur errneuten Führung nutzen. Danach versuchte der TBV wieder das Heft in die Hand zu nehmen, konnte allerdings von Glück sprechen, dass der nächste Konter über bieln nur am Lattenkreutz endete. Nach einem Zuspiel von „uns Bodo“, welcher zuvor vom gut aufgelegten Müther bedient wurde, konnte Andy das zweite Mal an diesem Tag jubeln und auf 3:1 erhöhen. Der RSV ging somit mit einer ordentlichen Führung in die Pause.

Nach der Pause wurde vorerst noch wieter in der Formatin der ersten hälfte  gespielt, Alverdorf dagegen packte noch die letzten hoffnungen aus und kam wacher aus der Halbzeit. trainerfuchs V. Landgraf reagiert promt und stellte das Mittelfeld und die Abwehr um , um auf diesen Schachzug zu reagieren. Leider konnte diese Maßnahme allerdings den nächsten Treffer der Alverdorfer nicht verhindern, nach einer scharfen Hereingabe versenkte S. Betke den Ball, unhaltbar, im eigenen Winkel und machte das Spiel nochmals spannend. Ein Aufbäumen der Alverdorfer blieb allerdings aus und so plätscherte das Spiel dahin… Schulz und Stykov zogen die Fäden im Mittelfeld und setzen immer wieder die Nebenmänner wie Bräunlein und Biehl in Szene. Erst gegen Ende der Partie warf Alverdorf nochmals alles nach vorne, doch Schulz, Kröker, Kuhr und Betke warfen sich in jeden Ball. Für große Entlastung sorgte immer wieder Lars Fischer,  der durch seine Vorstöße und Sprints die Alverdorfer mächtig nervte.  Aber auch das Mittelfeld um Grogan und Stykov bekämpften Ihre Gegner Zentimeter für Zentimeter. Wieder war es ein gekonntes Zuspiel von „uns Bodo“ welches Andy nutzen konnte, um seinen dritten Treffer an diesem Tag zu markieren. Damit war das Spiel gelaufen und der erste Dreier der Saison im Sack und…. Derbysiege zählen doppelt.

Fazit:

Trotz aller Widrigkeiten und fehlendem Personal passt bei der Dritten eines, die Einstellung eines jeden Spielers, jeder kämpft und rackert für den anderen und die „Opas“ wurden herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Egal wie stark der Einzelne ist, egal wie viel Puste man hat, jeder hat hier das Gefühl gebraucht zu werden. so macht es Spaß, so soll es sein und soll es bleiben. Macht weiter so Jungs!!!

Aufstellung: Kröker, Fischer, Betke, Kuhr, Biehl, Schulz, Larsis und seine Muther, Stykow, Heizenrieder, Grogan, Bodo Philipps

Eingewechselt: Bräunlein

Boboclaus