Offensiv-Feuerwerk gegen Stahle

RSV Barntrup – FC Stahle 6:2

Der RSV-Express rollt weiter. Auch der Aufsteiger aus Stahle konnte dem RSV im Waldstadion kein Paroli bieten. Nach 90 Minuten hieß es 6:2 für die roten Teufel, die damit den vierten Sieg in Serie einfuhren.
Bei bestem Spätsommerwetter zeigte Barntrup gleich von Beginn an wieder das von Coach Freitag propagierte Pressing. Der Gegner wurde sofort unter Druck gesetzt, sodass sich ein Spielaufbau erst gar nicht entwickeln konnte. Folgerichtig dominierte Barntrup die ersten zwanzig Minuten. Das Plus an Zweikämpfen und Ballbesitz konnte zunächst aber nicht in zwingende Tormöglichkeiten umgesetzt werden.

Dieses änderte sich erst nach 22 Minuten, als der Ball über Simon Schlingmann und Bene Hagemann mustergültig zu Schönfelder gelangte. Schöni behielt in der eins-gegen-eins Situation mit dem Gästekeeper die Nerven und erzielte die Führung frü Rot-Schwarz.

Der RSV-Express rollte an und überrollte Stahle in den folgenden zehn Minuten buchstäblich. Nur drei Minuten später erzielte Daniel Schlingmann mit einem satten Schuss von der Strafraumkante die 2:0 Führung für Barntrup. Stahle konnte zuvor einen Einwurf von Haase nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bringen.

Der heute von Beginn an als Sturmspitze aufgebotene Esau traf wiederum nur drei Minuten später sogar zur 3:0 Führung. Nach einem schönen Dribbing traf er mit einem schönen Schuss aus 16 Metern ins kurze Eck und ließ den RSV zum dritten Mal jubeln.

Der Gast aus Stahle fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und konnte das von Micha Felde gehütete RSV-Tor nicht in Gefahr bringen. Die Gäste hatten sogar noch Glück, dass ein einwandfreier Kopfballtreffer von Neide aus unerfindlichen Gründen vom Schiedsrichter aberkannte wurde.

Kurz vor dem Pausentee erzielte Esau mit seinem zweiten Treffer die vollkommmen verdiente 4:0 Führung für Rot-Schwarz.
Nach dem Seitenwechsel dominierte der RSV zunächste erneut das Geschehen und hatte durch Simon Schlingmann und den eingewechselten Funk weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen.

Nach einer Stunde kehrte ein wenig der Schlendrian ein und Barntrup schaltete zwei Gänge zurück, was der Gast aus Stahle prompt zu nutzen wusste. Einen Moment der Desorientierung nutzte Yozgat mit einem Schuss aus kurzer Distanz zum 1:4.

Erst kurz vor Spielende kam durch die Einwechslungen von Rethmeier und Kryker noch einmal Biss in die Partie. Rethmeier markierte mit einem halbhohen Schuss ins lange Eck zunächst die 5:1 Führung für den RSV und erhöhte seine Torausbeute in der Schlussminute zum Endstand von 6:2. Stahles zwischenzeitliches 2:5 blieb lediglich Ergebniskosmetik.

Fazit:
Nach einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit, in der der RSV sogar höher als 4:0 hätte führen können / müssen, ließ Barntrup im zweiten Durchgang die Zügel schleifen. Diese Nachlässigkeiten müssen wir für die kommende Aufgabe in Menne abstellen. Das Spiel in Menne findet übrigens bereits am Samstag um 16:00 Uhr statt.

Aufstellung RSV:
Felde – S. Schlingmann – Neide (Kryker) – Bobe – D. Schlingmann – Lindemeyer – Sölter – Haase – Hagemann – Schönfelder (Funk) – Esau (Rethmeier)