Auch an diesem Sonntag wurde wieder gefeiert….der dritte in Folge…
An diesem und auch letzten Spieltag der Meisterrunde waren die PINK-Devils zu Gast bei Eichholz-Remmighausen. Diese feierten an diesem Wochenende ihr 100-jähriges Jubiläum und so waren Bierbuden und ein großes Zelt auf dem Sportgelände aufgestellt. Das kam dem RSV natürlich nicht ungelegen….
In Feierlaune trafen sich die Spielerinnen und Fans am Marktplatz und fuhren gemeinsam mit einem „Fanbus“ zum Auswärtsspiel. Eine tolle Sache für alle Beteiligten…
10 Spiele – 10 Siege…dies war die Bilanz vor dieser Begegnung in der Meisterrunde. Und die Mädels wollten ungeschlagen bleiben und den nächsten Sieg einfahren.
Der Platz war durch den dauerhaften Regen schwer bespielbar, doch konnten die Devils ein gutes Passspiel aufziehen und den Ball sicher in den eigenen Reihen behaupten. Bis zum Strafraum sah es teilweise sehr gut aus, doch dann fehlten die entscheidenden Ideen.
Durch Freistoßspezialistin Stephi Poole stand es plötzlich 1:0 für den RSV.
Es konnten einige Tormöglichkeiten erspielt werden, doch waren diese weites gehend nicht zwingend genug. In der 35. Minute schoss Mittelfeldspielerin Sandra Hübner aus 22 Metern das 2:0, nicht ganz unhaltbar.
So ging es in die Halbzeit. Tina Sperling blieb mit leichten Beschwerden in der Kabine, dafür kam Katha Müller in die Partie.
Auch in der zweiten Hälfte hatten die PINK-Devils das Spiel jederzeit kontrolliert und mindestens fünf Hundertprozentige Tormöglichkeiten konnten nicht genutzt werden….
Hier fehlte bei Sabrina Hoffmann und Swantje Bockelmann der letzte entscheidende Wille das Tor unbedingt machen zu wollen. Dies muss sicherlich in nächster Zeit besser genutzt werden!
In der 75. Minute erzielte Marina Pook nach überragender Vorarbeit von Lara Schröder das verdiente 3:0 für den RSV.
Und dies war auch der Endstand.
Es war zu spüren, dass die Saison zu Ende geht und der letzte Biss, die hohe Laufbereitschaft fehlte in gewissen Momenten. Die Devils machten dennoch ein gutes Spiel und siegten hochverdient beim unbequemen Gegner aus Eicholz-Remmighausen.
Am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) steigt dann das Pokalfinale gegen den Landesligisten Donop/Voßheide.
Die PINK-Devils wollen es den Herren nachmachen und in den Westfalen-Pokal einziehen.
In diesem Spiel sind unsere RSV-Damen allerdings krasser Außenseiter…. Doch manchmal schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze!
Los geht´s um 13 Uhr in Leopoldshöhe.
Hier wird auch wieder ein Fanbus eingesetzt…. Treff: 11 Uhr am Marktplatz.
Reservierungen: Andy Hoffmann 0151-58786502
Related Posts