PINK-Devils erfolgreich! 6:2-Sieg über RW Maaslingen

Endlich konnte am Ostermontag wieder Fußball gespielt werden. Nach dem Sieg in Rödinghausen mussten die PINK-Devils ganze vier Wochen warten um die Fußballschuhe endlich wieder schnüren zu können.

Zu Gast waren im sonnigen Waldstadion die Damen aus Maaslingen, die momentan am Tabellenende der Bezirksliga verweilen. Im Hinspiel konnten die Devils einen 3:0 Sieg einfahren und dies war auch das Ziel für diese Begegnung. Die Punkte sollten im heimischen Waldstadion bleiben…

Und so kam es auch. Die Devils siegten nach starker erster Hälfte auch in der Höhe verdient mit 6:2.

Zum Spiel: Von Beginn an setzten die RSV-Mädels den Gegner unter Druck und erspielten sich zahlreiche Chancen. Jedoch fehlte gerade bei Distanzschüssen noch die nötige Power und Genauigkeit.

In der 20. Minute fiel endlich das ersehnte erste Tor der Devils. Swantje Bockelmann setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch und flankte so präzise, dass die Spielerin aus Maaslingen das Leder ins eigene Tor verwertete, 1:0 für den RSV.

Diese Führung hielt jedoch nicht lange. Ein schneller Konter führte zum direkten Ausgleich, 1:1. Noch waren die Zuschauer wenig besorgt, denn die spielerische Überlegenheit war deutlich zu spüren. Prompt fiel auch das 2:1 durch die bärenstarke Sina Nispel, die einen Solo-Lauf mit einem satten Schuss in die untere linke Ecke krönte – Klasse Tor. Mit einem erneuten Eigentor der Masslinger Damen und einem tollen Freistoß von Sandra Hübner gingen die PINK-Devils mit einer 4:1 Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang spielte erneut nur ein Team – die PINK-Devils! Von Maaslingen wenig zu sehen, erspielten sie sich zu Beginn der zweiten Spielhälfte mehrere Tormöglichkeiten.

Nach zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel allerdings und der Ball wurde nur noch selten so stark kombiniert wie in Hälfte eins.  Ein paar Highlights sind jedoch noch zu erwähnen. In der 72. Minute konnte Nina Pielsticker eine Flanke gekonnt ins Tor einschieben, 5:1. Darauf folgte eine Unachtsamkeit der RSV-Defensive, so dass Maaslingen zum zweiten Treffer gelang.

Die Devils zeigten sich wenig geschockt und erhöhten fünf Minuten vor Spielende auf 6:2. Erneut Nina Pielsticker vollendete einen Solo-Lauf zum verdienten Endstand.

Trainer Andy Hoffmann zeigte sich zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Wir haben über weite Strecken des Spiel ansehnlichen Fußball gespielt. Leider haben wir in der zweiten Hälfte etwas nachgelassen, sonst hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr schießen können.“

Am kommenden Sonntag steht den PINK-Devils ein harter Brocken vor der Brust. Zu Gast wird das Team vom SC Vlotho sein. Anstoß im heimischen Waldstadion ist um 13 Uhr.