PINK-Devils mit 0:1 Niederlage

Die PINK-Devils mussten am sonnigen Spieltag eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Das Team aus Höxter entführte die drei Punkte aus dem Barntruper Waldstadion.

„Wir fanden heute einfach nicht ins Spiel. Das gewohnte Kombinationsspiel fand überhaupt nicht statt. Ich bin enttäuscht“, so Trainer Andy Hoffmann nach dem Spiel.

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren schon zuvor nicht besonders gut. Swantje Bockelmann und Stephi Poole fehlten den Devils aufgrund privater Verpflichtungen und vereinzelte Spielerinnen kränkelten am Spieltag. Jedoch sollte dies kein Grund zur Ausrede sein.

Zum Spiel:

Bereits nach wenigen Spielminuten schoss Höxter nach einem Freistoß zum 0:1 ein. Die Stürmerin wurde gänzlich alleine gelassen von der sonst so starken RSV-Defensive. Höxter bestrafte den Fehler eiskalt.

Die Devils fanden erst nach ca. 25 Minuten ins Spiel und erspielten sich eine kurze Drangphase. Doch Fernschüsse und Dribblings fanden nicht den gewünschten Erfolg. So plätscherte das Spiel so vor sich hin. Höxter konzentrierte sich hauptsächlich auf die Defensive, die jedoch das gesamte Spiel über gut stand.

Bei den Devils war vom gewohnt guten Kombinationsspiel nichts zu sehen und viele Fehlpässe prägten das Spiel. Leider wurde es auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Lara Schröder, die ihr Team immer wieder antrieb, versuchte das Spiel an sich zu ziehen um gute Chancen herauszuspielen. Doch in der Offensive wurden die Bälle zu leichtfertig hergegeben, sodass 100 prozentige Tormöglichkeiten Mangelware blieben.

Allein der Schiedsrichter brachte die Barntruper Zuschauern zweimal auf die Palme. Zwei Abseitsentscheidungen zum Nachteil des RSV sorgte für Unruhe, wäre man doch freistehend vor dem gegnerischen Tor gewesen.

So sollte es am heutigen Tage nicht sein und man verlor das sogenannte 6 Punkte Spiel gegen die defensiv starken Spielerinnen aus Höxter.

Bereits am Donnerstag findet das nächste Meisterschaftsspiel beim SC Bielefeld statt. Dort sind die PINK-Devils auf Wiedergutmachung aus! Die PINK-Devils werden brennen….!!!