Pink Devils mit Arbeitssieg – Tabellenspitze gefestigt!

Einen mühevollen Sieg konnten die Pink Devils des RSV Barntrup am 19. Spieltag der Bezirksliga Staffel II einfahren. Wenig spielerische Aktionen, aber Kampf auf beiden Seiten – so könnte das Spiel RSV Barntrup gegen SJC Hövelriege beschrieben werden. Das Tor des Tages erzielte Lara Schröder in der 67. Spielminute. Nach dem Patzer von Verfolger SV Spexard haben die Devils den Vorsprung auf 8 Punkte ausgebaut.

Zum Spiel:

Erneut mussten die Pink Devils auf einige Akteurinnen verzichten (Verletzung/Urlaub). Trotz der Ausfälle stellten die Barntruper ein gutes Team und so sollte der nächste Dreier im eigenen Stadion eingefahren werden. Im Gegensatz zum vorherigen guten Spiel gegen Germete-Wormeln kamen die Devils in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel. Hövelriege stand Defensiv sicher und suchte das Glück durch lange Bälle. Die sonst so starken Kombinationen der Devils fanden am heutigen Spieltag weitesgehend nicht statt, sodass ebenfalls lange Bälle das Spiel prägten. Torchancen auf beiden Seite Mangelware.

Distanzschüsse durch Schröder, Schünemann und Hübner waren an Ungefährlichkeit kaum zu überbieten. Positiv zu erwähnen war allerdings die Defensivleistung der „besten Abwehr der Liga“. So konnte Hövelriege während des gesamten Spiels nicht eine richtige Torchance verzeichnen.

So ging es ohne nennenswerte Tormöglichkeiten in die Halbzeitpause.

Mit neuem Elan/Motivation wollten die Devils die drei Punkte unbedingt in Barntrup behalten. Kapitän Julia Funke gab im zweiten Durchgang ihr Debüt nach einer langer Verletzungspause.

Die spielerische Klasse wurde zwar am heutigen Tag nicht wiedergefunden, so nahmen die Devils jedoch den Kampf an. Das Spiel verlagerte sich nun mehr und mehr in die Hälfte der Gäste, sodass bei den RSV-Fans der Eindruck entstand, dass das Spiel noch erfolgreich gestaltet werden könnte.

In der 67. Spielminute war es dann soweit und der Jubel riesig. Nach feinem Zuckerpass von Caroline Berdin startete Lara Schröder in den freien Raum, tanzte die Keeperin aus und vollendete abgezockt zum Führungstreffer – 1:0.

Im weiteren Verlauf versuchte Hövelriege zum Ausgleich zu kommen, doch die RSV-Defensive ließ rein gar nichts anbrennen. In der Nachspielzeit hatte Sandra Hübner das 2:0 auf den Fuß, doch der Linksschuss verfehlte das Tor leider knapp.

So endete das schwere Spiel gegen einen kampfstarken Gegner aus Hövelriege mit 1:0 für den RSV Barntrup. Ein wichtiger Sieg um die Tabellenspitze weiterhin zu verteidigen.

Mittelfeldspielerin Sandra Hübner war nach dem Spiel erleichtert: „Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang haben wir das Spiel aber verdient gewonnen.“

Bereits am kommenden Freitag treten die Pink Devils zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten Germania Stirpe an. Anpfiff ist dort um 19:30 Uhr. „Wir haben viel Respekt vor Stirpe, sie sind offensiv sehr stark besetzt. Es wird ein ganz enges Spiel. Leider werden wir wieder Spielerinnen ersetzen müssen“, so Hoffmann vor dem Spitzenspiel.

Zweite Mannschaft:

Am vergangenen Freitag waren die Gäste aus Leopoldshöhe zu Gast im Barntruper Waldstadion. Das Hinspiel endete 3:2 für die Devils. Es war also ein weiterer Kraftakt zu erwarten.

Mit einem mehr als verdienten 6:0 Erfolg zeigte die „zweite“ dem Gegner allerdings die Grenzen auf. Der Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, hielt die gegnerische Keeperin das ein oder andere mal wirklich hervorragend.

Der Ball wurde während der gesamten Spielzeit gut in den eigenen Reihen kombiniert und zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt. Es war insgesamt eine gute Teamleistung, mit der sich weiter Aufbauen lässt. Die Tore erzielten Maszke (2x), Nolting und Schulz (3x). Leider verletzte sich Marina Staack (ehemals Pook) so schwer, dass sie nach dem Spiel ins Krankenhaus musste. Dort bestätigte sich ein Bänderriss. Der RSV wünscht dir gute Besserung Marina!

Der RSV führt die Tabelle der Kreisliga B weiterhin ohne Punktverlust an. Am kommenden Spieltag reisen die Devils am 20. April zum TBV Lemgo.