Pink Devils mit Big Point! 1:0 Auswärtssieg in Delbrück

Die Barntruper Pink Devils siegen nach hervorragender Leistung mit 1:0 beim Tabellenvierten Delbrücker SC. Das Siegtor erzielte Offensivspielerin Tabea Nolting in der 75. Spielminute. Somit bleiben die Devils Tabellenführer der Bezirksliga und konnten diese nach Patzern von den Verfolgern sogar ausbauen.

Zum Spiel:

Bereits vorher war allen Akteuren klar, dass es sicherlich nicht leicht werden würde beim Gastspiel in Delbrück. Im letzten sowie in diesem Jahr sorgten diese bereits für einige Überraschungen.

Von der ersten Minute an war das Spiel hart umkämpft, aber zu keiner Zeit unfair. Die RSV-Defensive jederzeit aufmerksam, ließen sie in der gesamten ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance zu. Allein zwei Ecken sorgten für ein wenig Gefahr vor dem Gehäuse.

Anders die Devils…. fehlte zu Beginn noch der letzte entscheidene Pass zum Torabschluss, kamen sie im laufe des Spiels zu einigen guten Möglichkeiten. In Bedrängnis kam Lara Schröder im Strafraum zum Schuss, dieser wurde von der Keeperin stark pariert.

Nach etwa einer halben Stunde kam Renee Schünemann vom 16 Metern zum Schuss, der allerdings an die Latte knallte. Weitere Möglichkeiten durch Sandra Hübner und Caroline Berdin verfehlten das Tor hauchdünn. So ging es erneut mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Am heutigen Tage wollten die Devils allerdings den Sieg. Immer wieder angetrieben durchs starke Mittelfeld suchten sie nach dem Führungstreffer. Nach einem starken Pass von Berdin lief Renee Schünemann alleine auf das gegnerische Tor. Sie machte (fast) alles richtig, der Torhüterin ließ sie keine Chance, doch der Ball knallte erneut gegen den Pfosten – wieder kein Tor.

In der 65. Minute kam dann auch die Heimmannschaft zu der ersten Möglichkeit. Mit einem Distanzschuss wurde Ersatzkeeperin Franziska Schulz geprüft, die den Ball erstklassig halten konnte.

Nun wurde Tabea Nolting für Sandra Hübner eingewechselt. Die Auswechlung brachte nochmal frischen Wind ins Spiel der Devils. Wenige Zeigerumdrehungen wurde Tabea Nolting im Straftraum in Szene gesetzt. Diese behauptete den Ball und schoss den Ball zur Führung in die Maschen – 0:1.

Die Entscheidung hätte sogar zwei Minuten später erfolgen können. Erneut Tabea Nolting tauchte freistehend vor der gegnerischen Keeperin auf, überlupfte diese…. doch eine Gegenspielerin konnte den Ball letztlich auf der Linie klären.

So wurde der Platz in den letzten zehn Minuten von ALLEN Spielerinnen des RSV komplett umgegraben und jeder Zweikampf energisch geführt. Nach 92 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel ab, der Jubel riesengroß.

Abwehrspielerin Melissa Wallrafen war nach dem wichtigen Auswärtssieg überglücklich: „Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt – jeder kämpfte für jeden! Toll dass wir dafür auch belohnt wurden…“

Kader: Schulz, Wallrafen, Günther, Poole, Bockelmann, Sperling, Berdin, Nispel, Hübner, Schröder, Schünemann, Nolting, Elsner, Fröbrich.

Der letzte Spieltag in diesem Jahr findet am kommenden Sonntag um 13 Uhr in Würgassen statt. Dort wollen die Devils nochmal drei Punkte einholen um dann in der Winterpause neue Kraft zu tanken.