PINK-Devils starten erfolgreich in die Saison – 2:0 Sieg über Hövelriege

Endlich war es soweit….die Saison der Damen ging an diesem Sonntag los!

Die Vorbereitung der PINK-Devils verlief gut und es konnte im Training viel neues erarbeitet werden. Einziger Nachteil: Die Devils starten mit personellen Problemen in die ersten Meisterschaftsspiele.

Mit den Stürmern Nina Pielsticker und Jenny Becker (beide Studium) und Captain Julia Funke (Urlaub) fehlten den RSV-Damen gleich mehere Leistungsträger. Zudem ereilte den Damen vorige Woche noch eine Hiobsbotschaft. Mittelfeldass Sina Nispel zog sich einen Bänderriss zu. Sie wird voraussichtlich 8-10 Wochen ausfallen. „Ein schwerer Schlag für uns. Aber wir müssen das beste aus der Situation machen. Nun müssen andere Verantwortung übernehmen“, so Trainer Hoffmann.

Doch brachten die Damen des RSV Barntrup noch immer eine spielstarke Truppe auf die Beine und so sollten die ersten drei Punkte der Saison im heimischen Waldstadion bleiben. Zu Beginn zeigten sich beide Teams sichtlich nervös. Die Präzision fehlte und so konnte sich keine der beiden Mannschaften in den ersten 15 Minuten nennenswerte Tormöglichkeiten herausspielen.

Hövelriege stellte sich keineswegs hinten rein, sondern sie suchten wie die PINK-Devils die Offensive. Durch die starke Nummer 9 der Gäste konnte Hövelriege immer wieder für gefährliche Freistoßsituationen sorgen. Doch RSV-Keeperin Jasmin Eder ließ nichts anbrennen.

Die größte Möglichkeit in Halbzeit Eins hatte Mittelfeldspielerin Lara Schröder. Einen Schuss aus 20 Metern konnte die Gästetorhüterin nicht festhalten und so kam Lara freistehend aus kurzer Distanz an den Ball. Leider verfehlte dieser das Tor um wenige Zentimeter. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Devils viel vor und so machten sie von Beginn an Druck. Es dauerte nur vier Minuten, da schob Lara Schröder den Ball in die Maschen. Sie setzte sich gleich gegen drei Spielerinnen durch und ließ der Torhüterin nicht den Hauch einer Chance – Klasse – 1:0.

Die Führung tat dem Spiel der Damen gut. Die Kombinationen liefen fortan besser und es war deutlich mehr Sicherheit im Spiel der Devils. Das Spiel verlagerte sich nun weitesgehend in der gegnerischen Hälfte, die Defensive um Stephi Poole stand sicher.

Für das 2:0 – und damit die Entscheidung – sorgte Sandra Hübner. Einen sehenswerten Fernschuss knallte sie links in den Winkel. Da ging ein Raunen durch das Barntruper Waldstadion.

In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel. Die Devils erspielten sich noch einige Möglichkeiten, richtig zwingend wurde es jedoch nicht mehr.

Somit blieb es beim verdienten 2:0 Sieg über einen guten Gegner aus Hövelriege.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben etwas gebraucht um ins Spiel zu finden, aber in der zweiten Halbzeit haben wir es sehr gut ausgespielt. Die ersten Punkte sind eingefahren – Ziel erfüllt!“

Am kommenden Sonntag geht es zum Aufsteiger Sabbenhausen. Diese hatten zu Beginn dieser Saison Spielfrei und starten somit gegen unsere PINK-Devils in die Bezirksliga.

Die Personaldecke wird jedoch erneut dünner. Neben den oben genannten Spielerinnen wird auch Lisa Fröbrich den Devils am Sonntag fehlen. Los geht’s um 13 Uhr.