RSV auswärts weiter ohne Erfolgserlebnis

SC Borchen – RSV Barntrup 1:0

Unter keinem guten Stern stand die Auswärtspartie des RSV Barntrup beim Tabellenführer SC Borchen. Technische Probleme mit den Spielberichten verzögerten die Passkontrollen, sodass das Spiel erst 20 Minuten später begonnen werden konnte.
Der Tabellenführer aus Borchen erarbeitete sich zügig ein leichtes optisches Übergewicht, konnte das RSV-Tor aber nicht zwingend unter Druck setzen. Der RSV agierte aus einer sicheren Defensive, konnte aber offensiv auch kaum Akzente setzen. Die beste Möglichkeit vergab Baumeister nach knapp einer halben Stunde, als er, schön angespielt von Lindemeyer, den Ball bei der Drehung zum Tor nur unzureichend verarbeiten konnte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die Heimmannschaft aus Borchen biss sich weiterhin die Zähne an der von D. Schlingmann organisierten RSV-Defensivreihe aus. Eine einzige Unzulänglichkeit genügte dann in der 72. Minute zum Tor des Tages für den SC. Nach einem Einwurf verlor D. Schlingmann an der Toraußenlinie das Duell mit seinem Gegenspieler. Dieser drang nach innen vor und legte den Ball im Strafraum quer. Ein weitere SC-Offensiver bedankte sich artig und schob den Ball über die Linie. 1:0.

Der RSV reagierte und brachte mit dem frisch aus dem Urlaub zurückgekommenen Lesemann neue Offensivkraft. Wie aber bereits in den letzten Spielen zu beobachten war, fehlt es dem RSV derzeit an Durchschlagskraft und dem richtigen Zug zum Tor. Außer ein paar Halbchancen nach Freistößen blieb die Mannschaft von Coach Freitag zu harmlos und konnte das Tor der Heimmannschaft kaum attackieren.

In der turbulenten Schlussphase trat dann die Unparteiische in den Vordergrund, die den bereits kurz nach seiner Einwechslung verwarnten Lesemann mit Gelb-Rot des Feldes verwies. Nachdem die Partie nach nur zwei Minuten Nachspielzeit mitten in einem Barntruper Angriffsversuch beendet wurde, ließ sich Bobe zu einem unpassendem Kommentar gegenüber der Schiedsrichterin verleiten und bekam die Rote Karte gezeigt.
Ein unschönes Ende eines gebrauchten Tages für den RSV.

Am kommenden Wochenende will der RSV gegen Horn vor heimischen Publikum erneut auf Punktejagd gehen und die rote Laterne als offensiv schwächtes Team der Liga abgeben.

Aufstellung RSV:
Niere – P. Sölter – Bobe – D. Schlingmann – Kryker – Lindemeyer – Ritter (Diemert) – O. Sölter – Meier (Haase) – Gelhaus – Baumeister (Lesemann)