RSV bejubelt Fynn Gelhaus und die Tabellenführung ! ! !

Bezirksliga Staffel 3
RSV Barntrup – SV Menne 3:1

RSV begrüßt sein neues Mitglied Fynn Gelhaus und grüßt gleichzeitig wieder von der Tabellenspitze.

Spielbericht:
Der RSV erobert nach dem 3:1 Sieg gegen Menne die Tabellenführung der Bezirksliga zurück und profitiert dabei von den Ausrutschern der Konkurrenten aus Erkeln und Nieheim, die ihre Spiele jeweils verloren. Für den RSV bedeutet der heutige Heimsieg das 16. ungeschlagene Spiel in Serie. Was für eine Bilanz!
Widmen möchte die Mannschaft den Sieg vor allem der Familie Gelhaus. Henning und Gattin Nadine freuen sich über die Geburt ihres ersten Sohnes „Huckleberry“ Fynn, der am Donnerstag während der Partie in Luerdissen das Licht der Welt erblickte. Auch von dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch von der ganzen Truppe.

Zum Spiel:
Coach Freitag warnte vor der Partie, den Gegner bloß nicht zu leicht zu nehmen, auch wenn der SV Menne in diesem Jahr noch nicht einen Zähler für sich verbuchen konnte. Die Freitag-Mannen, bei denen Meier heute für Esau in der Viererkette begann, beherzigten diese Parole und hatten nach noch nicht einmal einer Spielminute bereits die große Chance zur Führung. Daniel Schlingmann konnte seinen Kopfball nach einer Altrogge-Ecke jedoch nicht in den Maschen unterbringen.
Nach dieser ersten Chance schlief das Spiel des RSV jedoch genau so schnell ein wie es begonnen hatte. In der ersten Viertelstunde gelang es dem RSV kaum noch, den Abstiegskandidaten aus Menne unter Druck zu setzen. Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten waren kaum vorhanden. Trainer und Zuschauer wurden langsam unruhig.
So wirkte das 1:0 durch Manuel Altrogge, erzielt nach 17 Spielminuten, wie der Wecker, der den schlafenden Riesen erwachen lässt. Der Schwatte erzielte die Führung per Kopf aus Nahdistanz, als Menne nach einer erneuten Ecke des RSV den Ball nicht wirklich aus der Gefahrenzone bringen konnte. Die präzise Flanke von Nico Haase fand schließlich den Kopf vom Schwatten, der dem Gästekeeper keine Chance zur Abwehr ließ.
Im Anschluss in den Führungstreffer spielte sich der RSV Chance um Chance heraus, machte aber aus der Vielzahl der Möglichkeiten keine weiteren Treffer. Viel zu fahrlässig wurde mit den teils hochkarätigen Möglichkeiten umgegangen. Menne konnte sich bedanken, dass es bis zur Halbzeit beim 1:0 blieb. Trainer, Ersatzspieler und Zuschauer konnten nicht fassen, was die Offensivabteilung um Altrogge, Haase, Schönfelder, Funk und Hagemann alles versemmelten. „Wir hatten jetzt schon Chancen für 2 Spiele“, meinte Coach Freitag beim Pausenpfiff sichtlich angefressen, angesichts der nur knappen Führung.
Bene Hagemann konnte sich am munteren Scheibenschießen auf das Menner Tor nur 30 Minuten lang beteiligen. Er wurde verletzungsbedingt durch Edwin Esau ersetzt, der fortan die Rolle des offensiven Mittelfeldstrategen übernahm.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der RSV war drückend überlegen, spielte sich zahlreiche Chancen heraus, verpasste es aber wieder, sich hierfür zu belohnen. Menne kam kaum zu nennenswerten Aktionen und brachte das von Micha Felde gehütete RSV-Tor nicht in Gefahr.
Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Daniel Schlingmann endlich das höchst verdiente 2:0 erzielte. Im Anschluss an eine Ecke von Altrogge fand sein Kopfball, anders als noch in der ersten Minute, den Weg ins Tor. Erleichterung aller Orten. Endlich spiegelte das Ergebnis die Kräfteverhältnisse des Spiels ansatzweise wider.Die Freude währte allerdings nicht lange.

Dennis Meier ließ sich in der 86. Minute zu einer Tätlichkeit verleiten und stieß seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum um. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als Meier des Feldes

Der Rot-Sünder, aber wer sich noch nie hat provozieren lassen, werfe den ersten Stein.

zu verweisen. In den nächsten 4 Wochen kann sich Meier demnach die Spiele von draußen ansehen. Dumm, aber leider nicht mehr zu ändern.
Menne verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1. Eng wurde es nach dem Anschlusstreffer und der Unterzahl trotzdem nicht. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Nico Haase nach einem Konter sogar noch das 3:1.
Dieser Treffer bildete den Schlusspunkt einer schwachen Partie, bei der der RSV es verpasste aus den zahlreichen, sich bietenden Möglichkeiten, etwas für das Torverhältnis. Für Menne wird es angesichts der gezeigten Leistung ganz schwer im Abstiegskampf zu bestehen. Nach der siebten Niederlage in Folge kämpfen die Mannen um Coach Sarrazin ums nackte Überleben.

Der RSV hingegen konnte erst nach dem Schlusspfiff richtig jubeln. Durch die Niederlagen von Erkeln und Nieheim kletterte der RSV von Platz drei auf den begehrten Platz an der Sonne.
Am nächsten Wochenende muss der RSV bei einem weiteren abstiegsbedrohten Club antreten. Auch in Oesterholz erwartet uns ein ganz schweres Spiel, denn der SSV wird um jeden Zentimeter Sandboden kämpfen.

Aufstellung RSV:
Felde – Schalofsky – D. Schlingmann – Seifert – Meier – Funk (Lesemann) – Haase – Sölter – Hagemann (Esau) – Schönfelder (S. Schlingmann) – Altrogge

zur Galerie