RSV besiegt Union Entrup und fährt im nächsten Jahr erneut nach Krombach

Im Viertelfinale des Kreispokals bekam es der RSV Barntrup mit dem FC Union Entrup zu tun. Auf der erstaunlich gut bespielbaren Ilse-Kampfbahn im Lemgoer Norden mussten sich die Schützlinge um Coach Freitag zunächst knapp eine Stunde intensiv warmmachen, bevor das Spiel endlich begann. Für den verhinderten Altrogge und den angeschlagenen Rethmeier spielte zunächst Neide in vorderster Front. Er machte seine Sache gut und erzielte nach knapp einer Viertelstunde den Führungstreffer für unsere Mannschaft. Der RSV dominierte das Spiel in allen Belangen und hatte gefühlt 80% Ballbesitz. Dass diese optische Überlegenheit noch nicht immer ganz vorteilhaft eingesetzt wird, blieb für alle Zuschauer klar zu sehen. Dennoch spielte der RSV weitaus ansehnlicheren Fußball als noch gegen Donop oder in der zweiten Halbzeit auf der Westalm. Für das 2:0 kurz vor der Pause sorgte Hagemann mit einem tollen Distanzschuss.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Der RSV dominierte Ball und Gegner, vermisste es aber oftmals sich klare Torchancen heraus zu arbeiten. Die dennoch vorhandenen Chancen wurden zum Teil nachlässig liegen gelassen. Diesen Vorwurf muss sich Union Entrup gefallen lassen, die die durchaus noch vorhandenen Aussetzer der Barntruper Defensive nicht zu nutzen wussten. Bezeichnenderweise fiel das 3:0 durch einen Konter. Haase legte im Strafraum quer auf Hagemann, der keine Probleme hatte, den Ball über die Linie zu spitzeln.
Mit dem Sieg gegen Union Entrup erreicht der RSV Barntrup das Halbfinale des Kreispokals und darf wie im vergangenen Jahr wieder nach Krombach reisen, um das ein oder andere Bier zu testen. Dabei wird Denis Meier mit Sicherheit allen Anwesenden auch gerne wieder das hochkomplexe Verfahren der Filtration anschaulich erklären. Um den Kreispokal verteidigen zu können, muss der RSV im Landesligaduell gegen den SC BAd Salzuflen eine hohe Hürde meistern. Der Termin für dieses Spiel steht noch aus, da der RSV in der nächsten Woche zunächst im Westfalen-Pokal aktiv wird.
Bedanken möchte sich der RSV noch einmal bei Union Entrup, die sich als hervoragender Gastgeber präsentierten und für eine optimale Versorgung mit Hopfenkaltschalen nach dem Spiel sorgten.
Jungs, viel Erfolg in der Saison ! ! !