RSV nach 0:1 Niederlage in Maaslingen weiter ohne Auswärtspunkte

„Gut gespielt und trotzdem unterlegen“ lautet das Motto des Auswärtsspiels in Maaslingen.
Nach einer durchwachsenen Trainingswoche ging es für den RSV an diesem Sonntag auf große Fahrt. Maaslingen (laut Henning: „Kurz hinter Spork und dann links ab….“) startete mäßig in die Saison, hatte es aber auch bereits mit den Schwergewichten der Liga, wie zum Beispiel Rödinghausen zu tun. Der RSV kam mit breiter Brust und wollte dem souveränen Erfolg gegen Brakel nun den ersten Auswärtspunkt folgen lassen.
In der Anfangsphase kontrollierte Rot-Weiß Maaslingen Ball und Gegner. Der RSV hatte kaum etwas dagegen zu setzen. Gefährlich wurde es für das RSV-Tor aber zunächst nur nach Standardsituationen, wo RWM deutlich überlegen war. Nach einer Viertelstunde kam auch der RSV in die Partie und spielte fortan eine gute Rolle. Nach einer halben Stunde kam der RSV auch zu ersten nennenswerten Torchancen. Hagemann’s Gewaltschüsse aus der zweiten Reihe trafen aber leider jeweils nur den Querbalken des RWM-Gehäuses. Auf der anderen Seite musste sich RSV-Keeper Ehlert, der nach seiner Kapselverletzung erstmal wieder einhütete, strecken, um den Rückstand kurz vor dem Pausentee zu verhindern.

Nach der Pause hatte Hagemann die große Chance, den RSV in Führung zu bringen. Nachdem Hagemann wunderschön von Kapitän Meier freigespielt wurde, legte er sich den Ball leider etwas zu weit vor, sodass der RWM-Keeper die sich bietenden Möglichkeit vereiteln konnte. Ab der 56. Minute musste der RSV einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer Flanke von links herrschte Chaos und Konfusion im RSV-Strafraum. Daniel Horstmann durchblickte die Situation als erster und markierte aus kurzer Distanz die 1:0 Führung für den Gastgeber. Der RSV zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und spielte munter weiter mit. Ein Schuss von Schönfelder und ein Kopfball von Maule fielen zwar eher unter die Kategorie Halbchance, dennoch witterte der RSV weiter seine Chance auf den ersten Auswärtspunkt. Da dem RSV die Zeit davonlief, ergaben sich zwangsläufig Kontermöglichkeiten für RWM. Eine Viertelstunde vor Spielende konnte Keeper Ehlert einen höheren Rückstand für den RSV verhindern. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es dann doch noch einmal eine 1a-Möglichkeit für den RSV, einen durchaus verdienten Punkt aus Maaslingen zu entführen. Jakob Funk scheiterte jedoch beim Versuch am gegnerischen Torwart.
Am Ende blieb es bei der 0:1 Niederlage des RSV. Die Leistung der Mannschaft lässt allerdings für das kommende Wochenende hoffen. Auch wenn einige Akteure beim Spiel gegen Union Minden fehlen werden (Oktoberfest in München), so muss gegen die noch punktlosen Mindener der nächste Heimerfolg her.

Aufstellung RSV:
Ehlert – Seifert (Neide) – D. Schlingmann – Maule – Meier (C) – Funk – Sölter – Schalofsky – Hagemann – Schönfelder – Altrogge (Rethmeier)

Schreibe einen Kommentar