RSV siegt weiter !

RSV Barntrup – SV Marienloh 5:0

 
Es scheint, als würde die Bezirksliga Staffel 3 aus einer Drei-Klassen-Gesellschaft bestehen. Vorne sammeln der RSV, Augustdorf, Horn Bad Meinberg, Jerxen, Brakel und Bad Lippspringe fleißig Punkte. Unten dümpeln Warburg, Blomberg, Nieheim, Menne und Atteln, die noch keine bzw. kaum Erfolge feiern konnten. Genau dieses Bild offenbarte sich auch im heutigen Spiel gegen den Gegner aus Marienloh.
Der RSV in bereits nach 5 Minuten durch einen Kopfball von Alex Neide in Führung. Hagemann hatte per Eckstoß die Vorarbeit geleistet. Bene war es auch, der nur wenige Minuten später mit einem Pfostenschuss Pech im Abschluss hatte.

Nach einer Viertelstunde kam auch Marienloh besser in die Partie und hatte zwei Halbchancen, die jedoch das von Micha Felde gehütete RSV-Tor nicht in Gefahr brachten.

Jakob Funk hatte nach einer halben Stunde eine gute Möglichkeit, die Führung für den RSV zu erhöhen, doch sein Kopfball nach einem Hagemann Freistoß flog knapp am Pfosten dabei.
Wenige Minuten später rettet Keeper Felde sehr gut gegen den frei vor ihm auftauchenden Mendy und bewahrte den RSV so vor dem Ausgleichstreffer.

Kurz vor der Halbzeit verlangte das Stadion nach einem Elfmeter für den RSV. Hagemann war frei durch und wurde mit einer Attacke von hinten gelegt. Da der Pfiff des Schiedrichters ausblieb, ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Simon Schlingmann mit einem tollen Schuss von der Strafraumkante schnell auf 2:0. Die Vorarbeit lieferten Schöni und Funk.

Rethmeier und Hagemann scheiterten in der Folge mit ihren Versuchen knapp und verpassten es, die Führung frühzeitig zu erhöhen.

Besser machte es der kurz zuvor eingewechselte Lesemann, der in der 70. Minute aus halbrechter Position auf 3:0 aufstockte.

Funk und Hagemann erhöhten in der Schlussphase noch auf 5:0 und machten so den nächsten Heimsieg perfekt. Marienloh hatte nach dem frühen 2:0 kaum noch etwas entgegenzusetzen und fiel wenn überhaupt durch übertriebene Härte auf.

Der RSV steht somit weiter in der Spitzengruppe und möchte die Tabellenspitze am kommenden Wochenende gegen Atteln verteidigen.
Dann kehren auch die heute verhinderten Haase und D. Schlingmann zurück.

Aufstellung RSV:
Felde – S. Schlingmann – Bobe – Neide – Kryker – Funk – Sölter – Esau (Schmidt) – Hagemann – Schönfelder (Lindemeyer) – Rethmeier (Lesemann)

Schreibe einen Kommentar