RSV unterliegt Blomberg

RSV Barntrup – Blomberger SV 1:3

Wie bereits in der letzten Saison verliert der RSV das Heimspiel gegen den Nachbarn aus Blomberg. Im Gegensatz zur Vorsaison spiegelte das gestrige Ergebnis den Spielverlauf nur unzureichend wider. Wieder einmal wurde der RSV für individuelle Aussetzer gnadenlos bestraft und stand am Ende ohne Punkte auf Wilbasen dar.

Zum Spiel:
Von Beginn an entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch beider Mannschaften, wobei sich der RSV schnell feldüberlegen zeigte. Es mangelte jedoch erneut an ganz klaren Torchancen. Die wenigen, die sich der Heimmannschaft boten, wurden zunächst nicht verwertet. Anders der Gast aus Blomberg. Ein abgefangener Ball aus einem Barntruper Angriffsversuch genügte, um einen Konter über die linke Seite einzuleiten. Klobusch setzte sich gegen Meier durch und hob den Ball über RSV-Keeper Niere hinweg in die Maschen. 0-1 nach einer halben Stunde.
Der RSV ließ sich vom Rückstand nicht beirren und suchte sein Heil weiter in der Offensive. Bis zum Pausentee blieb es allerdings bei der knappen Führung für Blomberg.

Dies änderte sich nach knapp einer Stunde Spielzeit, als der RSV einen schönen Angriff über die linke Seite vortrug. Lindemeyer zog ins Zentrum, legte den Ball auf den halbrechts durchstartenden Diemert ab und dieser hatte mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze Erfolg. Der Ausgleich für den RSV.
Das Barntruper Hochgefühl hielt allerdings nicht lange an. Ausgerechnet Funk, der bis zum Sommer noch in Barntrup kickte, brachte Blomberg nur wenige Minuten später in Führung. Erneut inkonsequentes Defensiv-Verhalten ermöglichte eine gut getimte Flanke ins Zentrum, wo sich Funk gegen die beiden RSV-Innenverteidiger behauptete und den Ball über die Linie drückte. 1-2 für den Gast.
Der RSV konsterniert. Spielerisch deutlich überlegen, aber wieder im Rückstand. Coach Freitag reagierte und brachte mit Baumeister einen dritten Offensiven. Diemert musste weichen.
Doch auch mit der personell gestärkten Offensive sprangen für Rot-Schwarz nicht mehr die ganz großen Chancen heraus.
Zwölf Minuten vor Ende der Partie machte Blomberg gar noch den dritten Treffer. Retzlaff setzte 30 Meter vor dem Tor zu einer Schuss-Finte an, spielte dann einen Doppelpass und befand sich frei vor dem Barntruper Gehäuse. Sein Schuss aus halbrechter Position ließ Niere keine Chance zur Abwehr. 1-3.
Barntrup hätte kurz darauf durch D. Schlingmann noch einmal verkürzen können, doch dem Querpass von Baumeister fehlte es an der notwendigen Präzision.

So blieb es bei der äußert unglücklichen 1-3 Niederlage gegen den Nachbarn. Am kommenden Wochenende gastiert der RSV erneut in der Paderborner Ecke, genauer gesagt, in Borchen.

Aufstellung RSV:
Niere – P. Sölter – Bobe – D. Schlingmann – Meier – Lindemeyer – O. Sölter – S. Schlingmann – Diemert (Baumeister) – Ritter – Gelhaus