Sportfreunde Horn-Bad Meinberg gewinnen C2-Turnier

Am vergangenen Sonntag fand das erste Hallenturnier der Jugend statt. Acht C-Junioren-Teams spielten ab 9 Uhr um den Turniersieg.

Aus RSV-Sicht startete das Turnier für unsere C-Jgd sehr gut. Mit 2:0 wurden die Nachbarn aus Dörentrup besiegt. Im Anschluss konnte man jedoch nur ein 1:1 gegen die Sportfreunde Horn Bad-Meinberg erringen. Gegen die JSG Leese/Hörstmar/Lieme setzte es eine 0:1-Niederlage. Somit stand man bei 4 Punkten und einem Torverhältnis von 3:2.

Aber durch ein ungewöhnliches Kuriosum hatten alle vier Mannschaften nach drei Spielen 4 Punkte auf der Habenseite. Da unser Team als einiziges Team ein positives Torverhältnis hatte, stand man als Gruppenerster in der zweiten Gruppenphase um die Plätze 1-4. Die Sportfreunde Horn Bad-Meinberg und die JSG Leese/Hörstmar/Lieme hatten sogar das identische Torverhältnis von 4:4. Hier hatte der spätere Turniersieger aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs diese Nase vorn und stand auf Platz 2.

In der zweiten Gruppe gab es einen klaren Gruppensieger. Die Mannschaft des FC Donop/Voßheide gewann alle drei Spiele. Um den zweiten Platz musste das Torverhältnis entscheiden. Die JSG Saale-Ith (4 Punkte, 8:4 Tore) wurde Zweiter, vor dem SV Werl-Aspe (4 Punkte, 4:3 Tore) und dem TuS Brake.

Im Anschuss folgte eine weitere Gruppenphase, in der die Gruppendritten- und vierten die Plätze 5-8, und die Gruppenersten- und zweiten die Plätze 1-4 ausspielten. Um die Plätze 5-8 hatte Dörentrup die Nase vorn. Dank zweier Siege gegen Werl-Aspe und Brake sicherten sie sich den 5. Rang. Die JSG Leese/Hörstmar/Lieme wurde mit 5 Punkten Sechster, vor Werl-Aspe (4 Punkte) und dem TuS Brake.

In der Gruppe um die Plätze 1-4 musste Donop-Voßheide im ersten Spiel die erste Turnierniederlage gegen die JSG Sportfreunde Horn Bad-Meinberg hinnehmen. Unser RSV-Team verlor im Anschluss mit 1:4 gegen die JSG Saale -Ith. Nachdem im vorletzten Spiel die Sporttfreunde Horn-Bad Meinberg die JSG Saale-Ith besiegt hatte, standen diese mit 7 Punkten bereits als Turniersieger fest. Trotzdem wurde es im letzten Spiel des Turnier nicht langweilig. Nach 0:1-Rückstand dreht unser Team das Spiel gegen Donop-Voßheide zu einem 3:1-Sieg. Dadurch sprang unser Team auf den zweiten Platz, vor die JSG Saale-Ith und dem FC Donop-Voßheide.

Ergebnisse C2-Junioren 01.12.2019

Hier gibt’s die Mannschaftsfotos von allen teilnehmenden Teams:

JSG Leese/Hörstmar/Lieme

Bild 3 von 9

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer, die zum Gelingen dieses Turnieres beigetragen haben.