Start des 1. Jugendcamp an diesem Wochenende

Am kommenden Wochenende findet vom 22.04.-24.04.2022 das 1. Jugendcamp vom RSV Barntrup statt. In diesem Rahmen integrieren wir einen RSV-Familientag am Samstag, den 23.04.2022 ab 11 Uhr, zu dem ich euch herzlichst einladen möchte. Gerne könnt ihr auch Kinder, Eltern, Nachbarn, Freunde, Verwandte, etc. mitbringen.

Neben dem Jugendcamp stehen für die Besucher einige Attraktionen bereit. So gibt es u.a. eine Hüpfburg, Fußballdart, Mülltonnenschießen, Torwandschießen und Fußballgolf.

Zusätzlich steht ab 11 Uhr die Flotte Lotte mit ihrem bekannten Bulli voller Spielzeug bereit.

Samstag haben erwachsene Besucher die Möglichkeit XCO-Walking, ein Angebot des RSV, bei einer ca. 45 Min. Einheit, für sich zu entdecken. Wer Lust hat eine Runde durch den Stadtwald zu walken kommt sportlich gekleidet um 15.00 Uhr zum Eingangstor.

Ein weiteres tolles Angebot bietet das Sanitätshaus SanVital an. Hier gibt es für jeden Sportplatzbesucher die Möglichkeit einen Fußabdruck nehmen zu lassen und je nach Wunsch eine individuelle Beratung zu erhalten. Ein Thema, dass mittlerweile auch schon im Kinderalter an Bedeutung gewinnt. Der komplette Service ist kostenfrei.

Wir sind froh, dass wir mit 87 Kindern im Alter zwischen 5 und 13 Jahren komplett ausgebucht sind.

Ziel ist es den kids ein tolles Erlebnis zu bieten.

Hier noch einige Infos zu dem Jugendcamp:

Ort: Sportplatz am Waldstadion in Barntrup. Genutzt wird sowohl der Kunstrasen wie auch der Rasenplatz.

Trainer: Sportlich führen insgesamt 16 Trainer durch das Training. Dabei konnten wir für dieses Event u.a. lizenzierte Trainer mit Westfalenliga-, Landesliga- und Bezirksligaerfahrung gewinnen.

Geschenke: Alle kids erhalten einen Ball, Trikot mit dem Namen, Hose, Stutzen, Trinkflasche und eine Urkunde. Darüber hinaus finden an dem Wochenende noch Wettbewerbe statt, wo die ersten Plätze eine zusätzliche Auszeichnung erhalten.

Die 87 Kinder werden in 3 Gruppen aufgeteilt:

Gruppe 1: 5-7 Jahre

Gruppe 2: 8-9 Jahre

Gruppe 3: 10-13 Jahre

Trainingszeiten:

Freitag: 15:00-18:00 Uhr

Samstag 09:30-16:00 Uhr

Sonntag 09:30-15:00Uhr

Für die kids stehen während der gesamten Zeit Wasserstationen (Vielen Dank an Bad Meinberger) bereit. Des Weiteren steht auch immer frisches Obst und Gemüse parat. Am Samstag und Sonntag gibt es für die kids jeweils ein Mittagessen.

Besucher sind während des gesamten Jugendcamps gerne gesehen. Für das leibliche Wohl (Speisen und Getränke) ist selbstverständlich auch für alle Zuschauer gesorgt.

Wir freuen uns auf ein schönes und aufregendes Wochenende! Das Wetter scheint ja mitzuspielen.

Ausdrücklich möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, die dieses Event für die geringe Teilnahmegebühr von 70 Euro je Kind überhaupt möglich gemacht haben. Namentlich sind das: Die Lippische, Marktkauf Wiele, Sanitätshaus SanVital und das Autohaus Sievert.

Sportliche Grüße,

Henning Gelhaus