Versöhnlicher Abschluss der Heimserie

RSV Barntrup – TuS Tengern 1:1
Vor der letzten Partie vor heimischen Publikum wurden die beiden feststehenden Abgänge Oliver Bock und Thomas Maule mit Blumen und guten Wünschen verabschiedet. Auf der roten Asche wollte sich der RSV vernünftig von seinen treuen Anhängern verabschieden und die Lust auf die kommende Bezirksligasaison wecken.

Zum Spiel:
Die Aufstellung des RSV fiel auf Grund der kurzfristigen Ausfälle von Haase und Kryker etwas ungewohnt aus. Sölter wurde als Linksverteidiger engagiert, Schönfelder gab sein Debüt im defensiven Mittelfeld. Lucas Schmidt und Sandro Betke, die im Spielverlauf zu Ihren Landesliga-Premiere kamen, halfen dankenswerterweise aus.

Auf der knüppelharten und staubigen Asche kam zunächst kein Spielfluss zu Stande. Nach acht Spielminuten hatte Neide eine Kopfballmöglichkeit für den RSV, wurde jedoch auf Grund einer Abseitsposition zurückgepfiffen.

Auf der Gegenseite hatte Tengern im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß eine gute Schussmöglichkeit durch Gorr. Keeper Ehlert konnte den Einschlag jedoch verhindern.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde hatte Rethmeier die größte Chance für den RSV. Hagemann gab den Ball flach in den Strafraum, von wo Rethmeier aus 14 Metern direkt abzog. Sein Versuch verfehlte das Gästegehäuse nur knapp. Weiterhin 0:0

Im Anschluss an diese Möglichkeit herrschte lange Leerlauf, sodass sich die Zuschauer auf die kalten Getränke konzentrieren konnte. Nach einer halben Stunde verlor der RSV den Ball (wie schon so häufig) unnötig in der Vorwärtsbewegung und wurde prompt bestraft. Can Akbas erkämpfte sich das Leder, zog an der lediglich Begleitschutz gebenden RSV-Defensive mühelos vorbei und netzte zur Führung für Tengern ein.
Das 0:1 bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kam der RSV deutlich aggressiver aus der Kabine und konnte nach 48. Spielminuten ausgleichen. Nach schöner Vorbereitung von Lindemeyer kam Hagemann im Strafraum zum Abschluss und markierte den 1:1 Ausgleich.

Bereits kurz nach dem Treffer hatte Hagemann eine weitere gute Möglichkeit. Sein Versuch aus der Distanz konnte allerdings vom Gästefänger entschärft werden.

Der RSV war in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn deutlich feldüberlegen und hatte durch Rethmeier noch eine Doppelchance, in Führung zu gehen. Zunächst konnte Gästekeeper Langer Rethmeiers Schuss zur Ecke klären. Im Anschluss daran konnte Sharky einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht nutzen.

In der verbleibenden Spielzeit ließ die Qualität des Spiels wieder deutlich nach. Tengern blieb in der zweiten Halbzeit komplett ungefährlich und auch der RSV konnte keine zwingenden Akzente mehr setzen.

So blieb es am Schluss beim 1:1 Unentschieden. Der RSV verabschiedet sich damit versöhnlich vom eigenen Publikum und hofft, dass die Unterstützung für die Mannschaft auch in der kommenden Bezirksligaserie so gut bleibt.
Am kommenden Sonntag steht jedoch erst einmal noch das letzten Landesligaspiel bei Preußen Espelkamp an…

Aufstellung RSV:
Ehlert – Sölter – D. Schlingmann – Neide (Betke) – Meier – Lindemeyer – Esau – Schönfelder – Hagemann – Funk (S. Schlingmann) – Rethmeier (Schmidt)