Volle Halle beim G-Junioren-Turnier

Am vergangenen Sonntag folgte auf das Turnier der E2-Junioren ab 13:30 Uhr das Turnier für die G-Junioren-Teams (auch „Mini-Kicker“ genannt). Ursprünglich sollten zehn Teams an den Start gehen. Aber nach drei kurzfristigen Absagen waren es nur noch sieben Teams, die zum Turnier antraten. Die Mannschaften RSV Barntrup, JFV Union Bad Pyrmont, TuS Bexterhagen, SV Werl-Aspe, FC Oberes Extertal, VfL Hiddesen und TuS Bad Driburg spielten nach dem Modus Jeder-gegen-Jeden. Alle Teams wurden von zahlreichen Fans unterstützt.

Für einige „Mini-Kicker“ war es das erste Turnier und sie hatten einen tollen Nachmittag bei dem neben dem Fußballspielen für viele auch der Süßigkeitenstand sehr verlockend war. Es stand der Spaß im Vordergrund und so konnte sich hinterher jeder als Sieger fühlen. Insgesamt 52 Tore in 21 Spielen wurden frenetisch von Spielern, Trainern und Zuschauern bejubelt.

Wie der Zufall so spielt, stellte das letzte Gruppenspiel zwischen Bad Driburg und Bad Pyrmont sogar eine Art Finale dar. Bis dahin stand für beide Teams noch keine Niederlage zu Buche. Bad Driburg (bis dahin sogar noch ohne Gegentor) hätte für den Turniersieg ein Unentschieden gereicht. Aber die Kids aus Bad Pyrmont konnten ihrem Gegner zwei Tore einschenken und wurde damit Turniersieger vor Bad Driburg. Auf den weiteren Plätzen folgten Barntrup, Extertal, Werl-Aspe, Bexterhagen und Hiddesen. Bei der Siegerehrung gab es zum Abschluss Süßigkeiten und Pokale für die Teams.

Ergebnisse G-Junioren 31.01.2016

Hier ein paar Fotos vom Turnier:

Turniersieger

Bild 19 von 19

Der RSV bedankt sich bei allen Helfern, die bei diesem Turnier mitgeholfen und somit zu einem gelungenen Turnier beigetragen haben.

Mario